![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
welchen internen DVD-Brenner würdet ihr für "normales Geld" derzeit kaufen?
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
In dem du schon alles S-ATA hast würde ich auch so einen Brenner nehmen...
http://geizhals.at/a231770.html ...den habe ich mir zugelegt.
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Wenns billig sein soll, dann LG oder Samsung - lange Lebensdauer hat sowieso keiner mehr, aber zumindest bekommst du da gute Leistung.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
naja warum nicht. Aber warum doch!
Was kann der was andere nicht können ![]()
|
|
|
#5 |
|
11110110001
![]() |
Den NEC Optiarc kann ich auch wärmstens empfehlen, da er bei mir schon einige Wochen sehr zuverlässig läuft - überhaupt mit Verbatim-Rohlingen - die werden sogar mit 18x gebrannt und sind ohne Probs lesbar
Sayonara
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Hatte mal mit Samsung leichte Probls bei Imation DVDs RW. Hat er nicht wollen.
|
|
|
#7 |
|
Master of Disaster
![]() |
Ich schwör' auf Plextor.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Habe auch den Optiarc 7170 SATA und bin sehr zufrieden damit.
Als Leselaufwerk ist er allerdings etwas "träge". Aber dafür habe ich ein eigenes DVD-ROM. Der Samsung-Brenner soll auch ein gutes Leselaufwerk sein. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
ich habe mir vor kurzem einen pioneer DL Brenner gekauft (DVR-112D) der ist günstig (31.-) und soll auch mit schwierigen Sachen - genaueres weis ich aber nicht
zurande kommen, denn er scheint booktype autom. auf dvd-rom zu stellen:"Some Pioneer burners such as the PIONEER 111L automatically Booktypes their DVD+R DL Media to DVD-ROM. But you will need to change the firmware to automatically Booktype to DVD-ROM for Single Layer DVD+R Media." |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.07.2005
|
Ich schwöre ebenfalls auf Plextor, wobei der 755 oder 760 sehr zu empfehlen sind. Der 800 ist nur ein Nec-Clone.
Auch der Pioneer 111/112 macht eine sehr gute Figur. Abraten würde allgemein von LiteOn, denn die sind einfach nur billig. Erzeugen - zumindest für meine doch recht hohen Ansprüche - viel zu hohe Jitter-Werte auf eigentlich allen Rohlingen. lg
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|