![]() |
welchen DVD-Brenner
welchen internen DVD-Brenner würdet ihr für "normales Geld" derzeit kaufen?
|
In dem du schon alles S-ATA hast würde ich auch so einen Brenner nehmen...
http://geizhals.at/a231770.html ...den habe ich mir zugelegt. |
Wenns billig sein soll, dann LG oder Samsung - lange Lebensdauer hat sowieso keiner mehr, aber zumindest bekommst du da gute Leistung.
|
naja warum nicht. Aber warum doch!
Was kann der was andere nicht können:look: |
Den NEC Optiarc kann ich auch wärmstens empfehlen, da er bei mir schon einige Wochen sehr zuverlässig läuft - überhaupt mit Verbatim-Rohlingen - die werden sogar mit 18x gebrannt und sind ohne Probs lesbar ;)
Sayonara |
Hatte mal mit Samsung leichte Probls bei Imation DVDs RW. Hat er nicht wollen.
|
Ich schwör' auf Plextor.
|
Habe auch den Optiarc 7170 SATA und bin sehr zufrieden damit.
Als Leselaufwerk ist er allerdings etwas "träge". Aber dafür habe ich ein eigenes DVD-ROM. Der Samsung-Brenner soll auch ein gutes Leselaufwerk sein. |
ich habe mir vor kurzem einen pioneer DL Brenner gekauft (DVR-112D) der ist günstig (31.-) und soll auch mit schwierigen Sachen - genaueres weis ich aber nicht ;) zurande kommen, denn er scheint booktype autom. auf dvd-rom zu stellen:
"Some Pioneer burners such as the PIONEER 111L automatically Booktypes their DVD+R DL Media to DVD-ROM. But you will need to change the firmware to automatically Booktype to DVD-ROM for Single Layer DVD+R Media." |
Ich schwöre ebenfalls auf Plextor, wobei der 755 oder 760 sehr zu empfehlen sind. Der 800 ist nur ein Nec-Clone.
Auch der Pioneer 111/112 macht eine sehr gute Figur. Abraten würde allgemein von LiteOn, denn die sind einfach nur billig. Erzeugen - zumindest für meine doch recht hohen Ansprüche - viel zu hohe Jitter-Werte auf eigentlich allen Rohlingen. lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr. |