![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() bei den mit dos /? aufrufbaren optionen ist keine dabei, die den löschvorgang "unsichtbar" ablaufen lässt.
hat jemand eine idee? ich rufe del /s aus einem batch-file auf und möchte kein sichtbare anzeige des löschvorganges. ... echo off... wirds ja auch nicht bringen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Ist relativ einfach...
... echo off hast du ja schon, wenn nicht bitte mit rein, und den Command "del /S /F /Q PFADORDNER". Sollte klappen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() genau das /Q wars ggg. thx.
weil ich auch unterverzeichnisse löschen muss, bin auf "RD /S /Q" umgestiegen: ok ist, dass es ohne rückfrage löscht. nicht ok ist, das dennoch das dos-fenster kurz aufflackert. gäbs da auch abhilfe? p.s.: es gibts xcopy32... xxcopy usw... habe leider nichts entsprechendes für rmdir gefunden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() von wo rufst du den befehl auf? ich dachte sowieso in einem batch-file? wo flackert dann noch das fenster auf? ist ja eh schon das fenster offen?
ich glaube, ich kapier das "aufflackern" nicht ganz ![]()
![]() |
#5 |
Master
|
![]() gggg, na, i ruf das batch-file von einem anderen programm auf. dann wird a bissl kopiert u gelöscht mit batchbefehlen und dann ist batch aus und das andere programm surrt wieder weiter.
(anderes programm = datenbank |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() aso, gut - in dem spezifischen fall kann ich momentan nicht weiterhelfen...
![]() |
#7 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() @echo off (klammeraffe verhindert die echo Zeile selbst) und call zum Aufruf der Batch-Datei -> sollte Ruhe in der Hütte sein.
lg bully
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi,
von welcher DB rufst du das batch programm auf? (hintergrund der frage: von sql server 2005 könntest du auch .net code ausführen und da hättest du mehr kontrolle wie mit einem batch file) fg hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() @echo off | del ..... ![]() @echo off | erase ..... ![]() @echo off | deltree ..... ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() bei format ist es dann schon egal ob mit oder ohne @echo off
![]() ![]()
![]() |