![]() |
Frage zu Dos-Kommando "del"
bei den mit dos /? aufrufbaren optionen ist keine dabei, die den löschvorgang "unsichtbar" ablaufen lässt.
hat jemand eine idee? ich rufe del /s aus einem batch-file auf und möchte kein sichtbare anzeige des löschvorganges. ... echo off... wirds ja auch nicht bringen :-).. |
Ist relativ einfach...
... echo off hast du ja schon, wenn nicht bitte mit rein, und den Command "del /S /F /Q PFADORDNER". Sollte klappen. |
genau das /Q wars ggg. thx.
weil ich auch unterverzeichnisse löschen muss, bin auf "RD /S /Q" umgestiegen: ok ist, dass es ohne rückfrage löscht. nicht ok ist, das dennoch das dos-fenster kurz aufflackert. gäbs da auch abhilfe? p.s.: es gibts xcopy32... xxcopy usw... habe leider nichts entsprechendes für rmdir gefunden... |
von wo rufst du den befehl auf? ich dachte sowieso in einem batch-file? wo flackert dann noch das fenster auf? ist ja eh schon das fenster offen?
ich glaube, ich kapier das "aufflackern" nicht ganz ;) |
gggg, na, i ruf das batch-file von einem anderen programm auf. dann wird a bissl kopiert u gelöscht mit batchbefehlen und dann ist batch aus und das andere programm surrt wieder weiter.
(anderes programm = datenbank |
aso, gut - in dem spezifischen fall kann ich momentan nicht weiterhelfen...
|
@echo off (klammeraffe verhindert die echo Zeile selbst) und call zum Aufruf der Batch-Datei -> sollte Ruhe in der Hütte sein.
lg bully |
hi,
von welcher DB rufst du das batch programm auf? (hintergrund der frage: von sql server 2005 könntest du auch .net code ausführen und da hättest du mehr kontrolle wie mit einem batch file) fg hannes |
@echo off | del ..... ;) @echo off | erase ..... ;) @echo off | deltree ..... ;) |
bei format ist es dann schon egal ob mit oder ohne @echo off :D :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |