![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2003
|
![]() Ich gestehe - blutiger Anfänger was Fernflüge angeht.
Nachdem ein Trip nach Bejing geklappt hat, möchte ich nun gerne mal schau'n, wie's denn in die Gegenrichtung (EDDL - KGLA) klappt. Aber die vorgeschlagene Route!!! Was ist das? Über 11 Stunden - ich dachte, da geht das direkt "über den Teich". Nein, erst über Texel, Island, 'ne riesen "Biege" über das amerikanische "Hinterland" - und dann eine Kehrtwendung auf New York zu. Ist das "normal"? Jruß vom Andreas - und ruhige Osterfeiertage allerseits!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Nein normal ist das nicht. Der MS Flugplaner kennt keine North Atlantic Tracks sondern nur Flugstraßen entlang des Festlands.
Bleiben zwei Möglichkeiten: Entweder du machst ein DCT-GPS bzw bastelst dir eine eigene Route, was aber nicht sehr realisitsch ist, oder du suchst dir unter http://rfinder.asalink.net/free/ eine realisitsche Route. Viele Grüße Sebi
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() mit welchem programm hast du den geplant ?
meinst du mit KGLA vllt KLGA ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Es gibt hier einen Service für reale Flugrouten, musst nur mal in "Wie fliegt man richtig" "Wunsch Routen" gehen
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Service is gut!
![]()
![]() |
#6 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2003
|
![]() ...danke für die Tips!!!
Der Routefinder auf asalink reicht mir erstmal. Hat auch wunderbar funktioniert, die Route im FS "Direct GPS" geplant, dann im PSS-Eierbus die Waypoints eingegeben, bis auf zwei oder drei, die nicht in der Database zu finden waren, waren die meisten vorhanden. Lustig ist nur: Ich habe mich - 4-fache Beschleunigung - dazu entschlossen, mich bei "Boston-Center" mal wieder beim ATC zu melden. Dann geschah Merkwürdiges. Ich befand mich bereits fein im Anflug auf KLGA - da wurde ich erst auf 20.000 Fuß 'runtergesprochen, dann auf einen neuen Kurs geschickt - 276 °. Danach folgten nur Weitergaben nach Cleveland, Chicago, keine Kursänderungen mehr. Ich habe dann versucht, den Flug "manuell" zu beenden - hat nicht ganz geklappt, mit wenig Übung. Für den A-330 scheint die TWY-Länge von knapp 2.100 m. zu kurz.... . Ich muß dann noch mal üben... . Trotzdem danke!!!! Jruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Zitat:
Das nächste mal solltest du auf der Runway landen, dann klappt das sicher ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Weil es gerade hier passt. Wie real sind eigentlich die vom FS Commander ausgegebenen Routen (habe im Moment 8.1) einzuschätzen?
Steffen
![]() |
#10 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() kgla? welcher flughafen soll das sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |