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Alt 05.04.2007, 16:56   #1
Bartsucher
Senior Member
 
Registriert seit: 07.10.2003
Beiträge: 176


Standard *Schäm* - erster Flug über den "großen Teich"?

Ich gestehe - blutiger Anfänger was Fernflüge angeht.

Nachdem ein Trip nach Bejing geklappt hat, möchte ich nun gerne mal schau'n, wie's denn in die Gegenrichtung (EDDL - KGLA) klappt.

Aber die vorgeschlagene Route!!!

Was ist das? Über 11 Stunden - ich dachte, da geht das direkt "über den Teich".

Nein, erst über Texel, Island, 'ne riesen "Biege" über das amerikanische "Hinterland" - und dann eine Kehrtwendung auf New York zu.

Ist das "normal"?

Jruß vom Andreas - und ruhige Osterfeiertage allerseits!!
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Alt 05.04.2007, 17:13   #2
mastersam
Master
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544


Standard

Nein normal ist das nicht. Der MS Flugplaner kennt keine North Atlantic Tracks sondern nur Flugstraßen entlang des Festlands.

Bleiben zwei Möglichkeiten:

Entweder du machst ein DCT-GPS bzw bastelst dir eine eigene Route, was aber nicht sehr realisitsch ist, oder du suchst dir unter http://rfinder.asalink.net/free/ eine realisitsche Route.


Viele Grüße
Sebi
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Alt 05.04.2007, 17:14   #3
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
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mit welchem programm hast du den geplant ?

meinst du mit KGLA vllt KLGA ?
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Alt 05.04.2007, 18:18   #4
Marc_H
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Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
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Beiträge: 3.420


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Es gibt hier einen Service für reale Flugrouten, musst nur mal in "Wie fliegt man richtig" "Wunsch Routen" gehen
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Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 18:24   #5
Mahag
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Service is gut!
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Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
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Alt 05.04.2007, 19:28   #6
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
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Beiträge: 3.420


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Zitat:
Original geschrieben von Mahag
Service is gut!
Der ist sogar sehr gut
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Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
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Alt 15.05.2007, 17:34   #7
Bartsucher
Senior Member
 
Registriert seit: 07.10.2003
Beiträge: 176


Standard Spät, aber immerhin...

...danke für die Tips!!!

Der Routefinder auf asalink reicht mir erstmal.

Hat auch wunderbar funktioniert, die Route im FS "Direct GPS" geplant, dann im PSS-Eierbus die Waypoints eingegeben, bis auf zwei oder drei, die nicht in der Database zu finden waren, waren die meisten vorhanden.

Lustig ist nur: Ich habe mich - 4-fache Beschleunigung - dazu entschlossen, mich bei "Boston-Center" mal wieder beim ATC zu melden.

Dann geschah Merkwürdiges. Ich befand mich bereits fein im Anflug auf KLGA - da wurde ich erst auf 20.000 Fuß 'runtergesprochen, dann auf einen neuen Kurs geschickt - 276 °. Danach folgten nur Weitergaben nach Cleveland, Chicago, keine Kursänderungen mehr.

Ich habe dann versucht, den Flug "manuell" zu beenden - hat nicht ganz geklappt, mit wenig Übung. Für den A-330 scheint die TWY-Länge von knapp 2.100 m. zu kurz.... .

Ich muß dann noch mal üben... .

Trotzdem danke!!!!

Jruß
Andreas
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Alt 16.05.2007, 00:26   #8
mastersam
Master
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544


Standard Re: Spät, aber immerhin...

Zitat:
Original geschrieben von Bartsucher


Ich habe dann versucht, den Flug "manuell" zu beenden - hat nicht ganz geklappt, mit wenig Übung. Für den A-330 scheint die TWY-Länge von knapp 2.100 m. zu kurz.... .

Ich muß dann noch mal üben... .

Trotzdem danke!!!!

Jruß
Andreas

Das nächste mal solltest du auf der Runway landen, dann klappt das sicher
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mastersam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 07:55   #9
GrandSurf
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Alter: 54
Beiträge: 1.434


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Weil es gerade hier passt. Wie real sind eigentlich die vom FS Commander ausgegebenen Routen (habe im Moment 8.1) einzuschätzen?

Steffen
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Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig
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Alt 23.05.2007, 17:49   #10
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
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Beiträge: 3.921


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kgla? welcher flughafen soll das sein?
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