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Bartsucher 05.04.2007 16:56

*Schäm* - erster Flug über den "großen Teich"?
 
Ich gestehe - blutiger Anfänger was Fernflüge angeht.

Nachdem ein Trip nach Bejing geklappt hat, möchte ich nun gerne mal schau'n, wie's denn in die Gegenrichtung (EDDL - KGLA) klappt.

Aber die vorgeschlagene Route!!!

Was ist das? Über 11 Stunden - ich dachte, da geht das direkt "über den Teich".

Nein, erst über Texel, Island, 'ne riesen "Biege" über das amerikanische "Hinterland" - und dann eine Kehrtwendung auf New York zu.

Ist das "normal"?

Jruß vom Andreas - und ruhige Osterfeiertage allerseits!!

mastersam 05.04.2007 17:13

Nein normal ist das nicht. Der MS Flugplaner kennt keine North Atlantic Tracks sondern nur Flugstraßen entlang des Festlands.

Bleiben zwei Möglichkeiten:

Entweder du machst ein DCT-GPS bzw bastelst dir eine eigene Route, was aber nicht sehr realisitsch ist, oder du suchst dir unter http://rfinder.asalink.net/free/ eine realisitsche Route.


Viele Grüße
Sebi

tetan 05.04.2007 17:14

mit welchem programm hast du den geplant ?

meinst du mit KGLA vllt KLGA :-) ?

Marc_H 05.04.2007 18:18

Es gibt hier einen Service für reale Flugrouten, musst nur mal in "Wie fliegt man richtig" "Wunsch Routen" gehen :-)

Mahag 05.04.2007 18:24

Service is gut!
:lol:

Marc_H 05.04.2007 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Mahag
Service is gut!
Der ist sogar sehr gut :-)

Bartsucher 15.05.2007 17:34

Spät, aber immerhin...
 
...danke für die Tips!!!

Der Routefinder auf asalink reicht mir erstmal.

Hat auch wunderbar funktioniert, die Route im FS "Direct GPS" geplant, dann im PSS-Eierbus die Waypoints eingegeben, bis auf zwei oder drei, die nicht in der Database zu finden waren, waren die meisten vorhanden.

Lustig ist nur: Ich habe mich - 4-fache Beschleunigung - dazu entschlossen, mich bei "Boston-Center" mal wieder beim ATC zu melden.

Dann geschah Merkwürdiges. Ich befand mich bereits fein im Anflug auf KLGA - da wurde ich erst auf 20.000 Fuß 'runtergesprochen, dann auf einen neuen Kurs geschickt - 276 °. Danach folgten nur Weitergaben nach Cleveland, Chicago, keine Kursänderungen mehr.

Ich habe dann versucht, den Flug "manuell" zu beenden - hat nicht ganz geklappt, mit wenig Übung. Für den A-330 scheint die TWY-Länge von knapp 2.100 m. zu kurz.... .

Ich muß dann noch mal üben... .

Trotzdem danke!!!!

Jruß
Andreas

mastersam 16.05.2007 00:26

Re: Spät, aber immerhin...
 
Zitat:

Original geschrieben von Bartsucher


Ich habe dann versucht, den Flug "manuell" zu beenden - hat nicht ganz geklappt, mit wenig Übung. Für den A-330 scheint die TWY-Länge von knapp 2.100 m. zu kurz.... .

Ich muß dann noch mal üben... .

Trotzdem danke!!!!

Jruß
Andreas


Das nächste mal solltest du auf der Runway landen, dann klappt das sicher;) :lol: :lol:

GrandSurf 16.05.2007 07:55

Weil es gerade hier passt. Wie real sind eigentlich die vom FS Commander ausgegebenen Routen (habe im Moment 8.1) einzuschätzen?

Steffen

Darth Mop 23.05.2007 17:49

kgla? welcher flughafen soll das sein?


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