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FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

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Alt 01.04.2007, 19:12   #11
Holly
Inventar
 
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Beiträge: 1.699


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Hallo Reinhard,

du musst die Constraints selbst eingeben, dass ist doch bei anderen Flugzeugen auch nicht anders. Z. B. 180/2500!

Die Liveries funktionieren bei mir einwandfrei. Allerdings haben bis gestern bei einigen Airlines die Logo-Lights gefehlt. Das ist jetzt aber auch behoben. Die Repaints einfach nochmal runterladen.
____________________________________
Gruß Holger
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Boeing 737/757/767/MD82
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Alt 02.04.2007, 09:18   #12
r-hol
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Beiträge: 200


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Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Antwort, aber die bringt mich nicht wirklich weiter.

Was die Programmierung des FMS angeht, ist das auf jeden Fall bei der LD767 anders. Dort werden Geschwindigkeit wie auch Flughöhen entsprechend den Möglichkeiten des Fliegers bzw. den Vorgaben aus Cruise-Level automatisch errechnet und auf der LEG-Seite angegeben.

Stutzig macht mich hier, dass die Geschwindigkeit im Sinkflug teilweise reduziert wird, aber, wie gesagt, nur bis zu 220 mph.

Gruss Reinhard
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Alt 02.04.2007, 11:38   #13
ASchenk50
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Zitat:
Original geschrieben von r-hol
Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Antwort, aber die bringt mich nicht wirklich weiter.

Was die Programmierung des FMS angeht, ist das auf jeden Fall bei der LD767 anders. Dort werden Geschwindigkeit wie auch Flughöhen entsprechend den Möglichkeiten des Fliegers bzw. den Vorgaben aus Cruise-Level automatisch errechnet und auf der LEG-Seite angegeben.

Stutzig macht mich hier, dass die Geschwindigkeit im Sinkflug teilweise reduziert wird, aber, wie gesagt, nur bis zu 220 mph.

Gruss Reinhard
Also bei mir ist im Prinzip alles so, wie bei der 767. Auch die voraussichtlichen Flughöhen werden fpür jeden Waypoint angezeigt. Dafür muss man natürlich die Minimumangaben machen (grünen Kästchen im FMC). Dazu gehören alle Gewichts- und Treibstoffdaten, Cost Index und geplante Reiseflughöhe. Hab ich die alle drin (und gebe zunächst keinen manuellen Constraint ein), so wird mir auf der Legs-Page alles korrekt angezeigt. Ich habe auch kein Abbremsen auf 220 Knoten, sondern immer 250 Knoten. Ist also komisch. Hast Du auf der Descent-Page etwas verändert (vermutlich nicht)?

Ich bin dazu übergegangen, den ToD nur noch als Referenzpunkt zu betrachten und etwa 20 nm vor dem ToD mit IAS/MACH HOLD und ab FL100 mit SPD SEL + V/S kontrolliert zu sinken. Ab 250 Knoten darf man die Slats setzen, sogar kombiniert mit den Speed Brakes. Das gibt einen gehörigen Widerstand, der Sinkraten bis zu 2.500 Fuß/Minute bei gleichzeitigem Bremsen auf Anfluggeschwindigkeit erlaubt. Das ist auch das reale Verfahren. Dann kann man eigentlich bequem die gewünschte Geschwindigkeit setzen, und mit dem V/S wählen, wo man die vorgewählte Höhe erreichen will. Man kann alles exakt steuern. Das ist der Vorteil.
VNAV ist, wie in der Realität auch, bei diesem Flieger eher eine Referenz, aber kein Set-And-Forget-Modus, wie bei der LDS767 o.ä.

Besten Gruß
Jens
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Alt 02.04.2007, 14:35   #14
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


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Hallo Reinhard,

aus deinen Darstellungen hatte ich geschlossen, dass es Dir darum geht, wie Du Speedlimits unter 220IAS in das FMC bekommst.Auch bei mir berechnet das System das Profil ähnlich gut wie die Level-D oder PMDG.
Der Anflug wird ja nur grob vom FMC berechnet, die konkreten Daten musst Du anhand deiner Anflugkarten und deinem aktuellem Gewicht in der MCDU aktualisieren, wie eben bei allen anderen Fliegern auch.
Bei mir klappt der VNAV Anflug mittlerweile übrigens hervorragend, sofern ich die Daten im FMC gegenchecke. Ich sinke meist bis unter FL100 in VNAV und mache dann mit VS oder IAS weiter.
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Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
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Alt 02.04.2007, 15:47   #15
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


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An die Spezialisten auf der MD

Ich habe nen ganz anderes Problem. Nach Abarbeiten des Tutorials habe ich hinten die Aft stairway door offen und der Befehl Str/F6 macht sei nicht zu ?? Ich habe schon versucht6 nen neuen Befehl zu definieren, aber auch ohne Erfolg.
Ganz schön anspruchsvoll der Flieger btw., aber das ist ja gut so.
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Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
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Alt 02.04.2007, 15:58   #16
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


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Hi Ansgar,

wusste ich doch dass Du nicht die Finger von diesem grandiosen Flieger lassen kannst

Hast Du alle Hydraulikpumpen an, Transfer & AUX (FO-Panel)?

Die hintere Treppe lässt sich nur dann einfahren, as real as it gets!
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
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