WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Ein paar Fragen zu Maddog 2006 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212903)

r-hol 27.03.2007 20:42

Ein paar Fragen zu Maddog 2006

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich nun auch mit der (dem?) MadDog 2006. Allerdings brauche ich die Hilfe der Experten zu folgenden Frage:

1. Gibt es eine Möglichkeit das vollständig programmierte FMS in einem gespeicherten Flug mit zu speichern?

2. Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung der speziellen Tatsturbefehle?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss Reinhard

ASchenk50 27.03.2007 21:13

Re: Ein paar Fragen zu Maddog 2006

Zitat:

Original geschrieben von r-hol
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich nun auch mit der (dem?) MadDog 2006. Allerdings brauche ich die Hilfe der Experten zu folgenden Frage:

1. Gibt es eine Möglichkeit das vollständig programmierte FMS in einem gespeicherten Flug mit zu speichern?

2. Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung der speziellen Tatsturbefehle?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard,
vielleicht kann ich Dir etwas weiterhelfen.
Zu 1.: Ja, das geht. Wenn Du Dein FMC fertig programmiert hast, klicke oben im FS-Menü auf MADDOG. Darunter findest Du die Option: SAVE PANEL STATE. Wenn Du darauf klickst, wird eine Datei user_saved.stt angelegt, die sich im Verzeichnis SAVES der Maddog befindet. Wenn Du nächstes mal einen Flug über das SETUP lädst, wirst Du gefragt, mit welcher Cockpitsituation (Cold und Dark, Ready to Start, etc.) Du beginnen möchtest. In dieser Auswahl findest Du auch USER_SAVED. Das musst Du wählen, den FS laden und siehe da: Alles ist wie beim Abspeichern!

Zu 2.: Eine Auflistung gibt es m.E. nicht. Die arbeiten sowieso eher mit Klickspots, als mit versteckten Knöpfen oder Icons, die die einzelnen Subpanels öffnen. Die Subpanels lassen sich aber auch mit den Kombis SHIFT+1, SHIFT+2, SHIFT+3...SHIFT+9 öffnen und schließen.
Für die Türen gibt es eine Auflistung der Tastaturbefehle im englischen User-Manual.

Besten Gruß

r-hol 27.03.2007 21:24

Vielen Dank, hab dadurch viel Tipperei gespart.

Happy landings

Reinhard

tiffernine 27.03.2007 23:25

Ich suche verzweifelt die parking brake - wo finde ich die ??

Gruss

Alfred

ASchenk50 28.03.2007 00:19

Hallo Alfred,

gar nicht. In der Realität befindet sie sich mittig auf dem Steerwheel Tiller, also dem Bugrad-Lenrad der Maschine :D Dieser ist im momentanen 2D-Cockpit nicht darstellbar. Bleibt Dir also bis zum Erscheinen des VC nichts anderes ürbig, als die Parkbremse über STRG+"." zu setzen und über "." zu lösen.

Besten Gruß
Jens

tiffernine 28.03.2007 10:58

Zitat:

Original geschrieben von ASchenk50

In der Realität befindet sie sich mittig auf dem Steerwheel Tiller, also dem Bugrad-Lenrad der Maschine

Hallo Jens,

danke, habe schon geglaubt ich bin blind ;)

Gruß

Alfred

r-hol 28.03.2007 20:41

Weitere Frage zum TRP

Hallo,

kann mir mal jemand genau die Bezeichnungen der einzelnen Knöpfe auf dem TRP mitteilen?

Aufgrund meiner Bioldschirmauflösung von 1024x768 kann ich keinen der Knöpfe lesen, und im Tutorial sind die Abbildungen auch nicht deutlich genug. Danke!

Gruss Reinhard

Holly 28.03.2007 20:49

Von links oben nach rechts unten. TO, TO FLX, GA, MC, CL, CR

hier auch gut ab Seite 12 nachzulesen: http://www.smartcockpit.com/pdf/plan.../systems/0008/

r-hol 29.03.2007 09:35

Wow!

das ist ja ein SUPER-Link, den kannte ich noch nicht. Da kann ich mir für meine LD767 auch einiges downloaden.

Vielen Dank! Das Wochenende ist gesichert!

Happy landings!

Reinhard

r-hol 31.03.2007 22:00

Hallo zusammen!

Nachdem ich gestern das erst Mal den Tutorialflug hinter mich gebracht habe (selber auf die Schulter klopf!) bleiben im Moment doch noch weitere Fragen:

1. Im FMS sind auf der LEG-Seite sowohl Geschwindikeit (3o2), als auch Reiseflughöhe (FL270) bereits ab dem ersten waypoint eingetragen. Für den Landeanflug sind die Flughöhen zwar korrekt, aber die Geschwindigkeitsangabe gehen nicht unter 220 zurück.

Sitz das Problem hier auch mal wieder vor dem Bildschirm?

2. Ich habe mir die zip-Datei mit den Liveries runtergeladen. Bei der Installation wird nur der Pfad "LW:\FS2004 " zugelassen. Obwohl die Installation dann zumindest scheinbar richtig durchläuft, sind die neuen Liveries nicht zu finden und werden auch nicht in der Aircraft-Auswahl angezeigt. Scheinen sich irgendwo versteckt zu haben. Oder?

Danke für ein paar Tips

Happy landings

Reinhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.