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FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

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Alt 27.03.2007, 21:13   #11
JOBIA
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Zitat:
Original geschrieben von SilverCircle
Begrenzen bringt schon was, weil die Bildrate dadurch konstanter wird und damit das berüchtigte "stuttering" (verursacht durch starke Schwankungen in der framerate) entschärft wird. Man muss dann aber eben mit reduzierter Textur-Ladegeschwindigkeit leben und das ist gerade bei Photoszenerien ein mitunter großes Problem. Irgendein ACES Mann hat mal ungefähr erklärt, wie es funktioniert: Die engine lädt pro frame nur eine bestimmte Anzahl von Texturen nach, d.h. die Nachladegeschwindigkeit ist direkt proportional zur Bildrate. Bei 50fps werden die Texturen doppelt so schnell geladen wie bei 25. Werden also mehr Texturen benötigt als bei der aktuellen Bildrate nachgeladen werden können, kommt es zu den berüchtigten "blurries".

Im Zusamenhang damit wurde auch der TEXTUREMAXLOAD/TEXTURE_BANDWITH_MULT tweak bekannt, der auf einigen Systemen tatsächlich zu funktionieren scheint. Andere wiederum behaupten, er tut gar nix.
Na dann schau mal in meine Doku auf www.jobia.de rein, da steht genau der Sachverhalt drin, den Du jetzt erwähnst. Auch das der FS bei hohen Frameraten empfindlicher auf andere Einflüsse reagiert, was trotz hoher Frameraten zu einem ruckeligen Flug führen kann.

Auch was man dann dagegen tun kann erwähne ich.

Da hier aber nicht ruckeliger Flug bemängelt wurde, sondern unscharfe Texturen, musste ich natürlich antworten, dass niedrige Frameratenvorgaben das Problem verschlimmern.
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Alt 03.04.2007, 09:34   #12
Welpert
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Jetzt wirds lustig, bin am WE in den USA rumgegurkt und da habe ich allzeit scharfe Texturen, nur in der EU nicht.

Kann das mit UT Europe zusammenhängen?

ansonten hab ich auch noch FS Global drauf,aber das is in den USA ja auch vorhanden...
____________________________________
Gruß
Thorsten

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht
hängt es von einem Netz
Kann es nicht, es ist ein Schwein,
passt auf! es ist ein Spiderschwein!!!

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Alt 03.04.2007, 21:42   #13
JOBIA
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Zitat:
Original geschrieben von Welpert
Jetzt wirds lustig, bin am WE in den USA rumgegurkt und da habe ich allzeit scharfe Texturen, nur in der EU nicht.

Kann das mit UT Europe zusammenhängen?

ansonten hab ich auch noch FS Global drauf,aber das is in den USA ja auch vorhanden...
Habe UT selbst nicht. Aber durch den enormen Zuwachs an Daten die jetzt zusätzlich verarbeitet werden müssen, wird natürlich alles stark belastet. Das könnte dann schon zu solchen Problemen führen.

Siehe das Kapitel Rolltreppenbeispiel in meiner Dok bezüglich unscharfen Texturen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 08:46   #14
Welpert
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Okay, habe ich auch vermutet.
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Gruß
Thorsten

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