![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Wie werden die Teile eigentlich navigiert? Ich meine eher die kleineren -weil ne Citation X hat dann ja auch wieder ein FMS - aber zB eine PC-12? Oder C550? - Haben die nur GPS, wo die Punkte reingedreht werden und dann geht die Post ab?
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2006
|
![]() Selbst Kingairs und Citations haben FMC die auch genauso umfangreich sind wie die von großen Airlinern.
Hier mal das Cockpit einer Citation II http://www.airliners.net/open.file/1148107/M/
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Sagt mal Leute - bekommtman zu zweit in so einem cockpit nicht Platzangst ?
LG
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
![]() Dooooch!
ich würd draufgehen da drin für 4Std. aber muss ja eh nicht rein..... Da brauchst ja als pilot ne trombose spritze FYI 1,90m groß... mfg Flo
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
![]() Zitat:
Wenn man mal sitzt geht es sogar. Aber wieder raus ist schon nach zwei Stunden ne kleine artistische Übung. Die Navigationsgeräte heissen in den CJs und den modernen Citations UNS, und da wird alles mit gemacht.
Μολὼν λαβέ \"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\" Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater! “If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama @Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2006
|
![]() Mahlzeit!
Naja das Beispiel oben ist ja ein ziemlich neuer CJ2 und die Frage ist schon berechtigt. Aber man kann doch auch ohne GPS und FMC Navigieren. Schon mal was von VOR, ADF usw. gehört? Gut, nicht ganz zeitgemäß aber es geht. Ein C182 die IFR fliegt hat auch kein FMC an Bord ;-). Letzten Sommer hab ich mich in Frankreich mal mit einem schwedischen CII Piloten unterhalten (im Cockpit selbigen Jets, leider nicht im Flug) er meinte das sie jetzt zum Glück mithilfe GPS navigieren das auf den AP aufgeschaltet werden kann. Ohne würde es ganz schön stressig sein. Fazit: Es geht auch ohne GPS und erst recht ohne FMC, aber das ist was für Piloten, nicht für Knöpflesdreher ;-)! Gruß Holger P.S.: Schon mal ein Segelflugzeugcockpit gesehen. Es gibt Menschen die sitzen da über 8h drin, und das sogar noch freiwillig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Es ist mir schon klar, dass es nicht nur FMC/GPS gibt, aber um wieder auf die PC-12 zurückzukommen: Ich hab kein Bild auf Anet gefunden die ein FMC/S drinnen gehabt hätte-also navigieren die rein mit GPS?
PS: In unserer Katana haben wir auch GPS, nur zur Info ![]() ![]() PPS: DAS ist richtige Navigationsausrüstung: http://www.airliners.net/open.file/0914130/L/ ![]() ![]() ![]() ![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite