![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
ich war gerade auf der Seite von Aerosoft und wollte mir anschauen, was es für Add-Ons gibt, die die Landschaftsdarstellung verbessern. Was ich dabei nicht brauche, sind real existierende Gebäude oder VFR-Orientierungspunkte. Ich suche ein Add-On, welches dafür sorgt, dass die Stadt- Wald- und Landschaftstexturen an ihrer richtigen Stelle sind. Gibt es solch ein Add-On? Wenn ja, welches ist das? Ich habe mir Ground Environment angeschaut, aber ich hatte das Gefühl, dass das eher nur Texturen ersetzt, nicht aber neu platziert. Es darf natürlich auch gerne ein Produkt sein, welches nicht von Aerosoft ist. Gruß Hauke
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Fluglotze!
![]() Meinst Du Ground Environment? ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, wie gesagt, das habe ich mir u.a. angeschaut. Aber es machte eher den Eindruck, als ob es vorhandene Texturen nur austauscht, nicht aber neu platziert. Stimmt das?
Was auch angenehm wäre, wäre eine Neudefinitionen der Küstenlinien etc. Die verlaufen teilweise ziemlich stumpf und nicht dem Vorbild entsprechend. Gruß Hauke
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Flight1 Ultimate Terrain Europe.http://www.flight1.com/products.asp?product=uteurope
Siehe den unterpunkt "Landclass Enhancements" Viele Gruesse |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Kauf dir bedenkenlos Ultimate Terrain Europe - du wirst begeistert sein, denn es macht genau das, was du suchst und ich auch gesucht habe. Nicht irgendwelche Pseudo-Landmarken wie künstlich in die Gegend gesetzte Türme und Gebäude, sondern GPS-exakte Stadt- und sogar Dorfgrenzen, exakte Straßen- und Bahnlinien, Küstenlinien u.s.w.. Auch Flüsse und Flüsschen bekommen hohen Wiedererkennungswert.
Ground Environment (dann aber direkt die Pro-Version) ist allerdings auch ein Muss. Dies tauscht die ganzen Bodentexturen aus. Du wirst überrascht sein, wie fotorealistisch Wälder und Felder dann von oben aussehen. Mit beiden Programmen steigst du mit dem FS direkt in eine höhere Liga auf!
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Ground Environment, Ultimate Terrain und ein gutes mesh (FSGlobal, FSGenesis) gelten als die "magic three" für das FS9 terrain. Damit kann man nicht viel falsch machen, wenn man den FS aufpolieren will. Hin und wieder gibt es dann allerdings Kompatibilitätsprobleme bei der Installation von Zusatzszenerien, die man normalerweise aber in den Griff bekommt.
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Bei den Meshs sollte man aber nicht sparen, die 60 Euro für FS Global 2008 sind einfach besser investiert als in Genesis & co..
Allerdings, wenn man sich vornehmlich in Addon-Szenarien wie Glacier Bay 2, Tongass und Misty Fjords und co. bewegt, kann man auf Payware-Meshs auch verzichten. FS Global bietet 78 Meterauflösung für die weniger spektakulären Gegenden der Welt, das habe ich bei meinem Freeware-Meshs für Deutschland und meine favorisierten Fluggegenden auch. Einfach mal bei Walhalla durchschauen, da gibt es für so ziemlich jede Ecke der Welt ein Mesh - denn mal ehrlich: Was interessiert es mich, ob ich ein Mesh für Sibirien, China oder Peru habe, zumal FS Global glaube ich 13 Gigabyte belegt?!
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
vielen dank für Eure Hilfe. FSGlobal 2005 hab ich mir vor einer Woche gebraucht gekauft, damit fing das "Flusi-Aufrüsten" an ![]() Ich werde mir mal Gedanken machen (und die Finanzzentrale kontaktieren) über die beiden Add Ons. Gruß Hauke
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Ground Environment Pro. bzw. Ultimate Terrain bieten aber kein Autogen wie FS9 original, richtig?
![]() |
#10 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |