![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Aha, Danke...
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
habe mir heute Morgen GE und UT Europe bestellt. Werde die Tage mal berichten, was es gebracht hat. Gruß Hauke
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() Bin ja auch mit FS Global 2008 am überlegen, zumal das ja für FS9 und den FSX geht.
![]() |
#14 | |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2002
|
![]() Hallo Hauke,
wenn Du gern´VFR fliegst, dann ist eigentlich auch All Roads of Europe (AROE) für reale Küstenlinien und Strassenverläufe unverzichtbar. My World hat die passenden Landclassinfo weltweit, FS Global die Berge und GE prof. kann Dir in Zusammenarbeit mit active Sky die schönsten und realsten Texturen bescheren. Ach ja- natürlich Flight Inv. für schöneres Wasser, Wolken,Sonne u.s.w. nicht zu vergessen... Viel Auswahl und vor allem soooooooooo viel Geld ![]() ![]() ![]()
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Danke für den Tipp, Andreas. leider ist bei mir am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig, daher kann ich mir leider nicht die ganzen schönen Sachen kaufen, die Du da aufzählst. aber kommt Zeit, kommt Add-On. Irgendwann wird auch mein Flusi glänzen, bis dahin schau ich mal, was mir UT Europe und GE bringen.
Gruß Hauke
![]() |
#17 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#18 | |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Zitat:
Diese sind für mich: 1. Ground Environment 2. Ultimate Terrain 3 Mesh: Hier ist FS Global 2008 die Krönung der Geländedarstellung im FS (mit Zukunftsplanungssicherheit, da FSX-Kompatibiltät). Ist zwar teuer, aber man sollte hier nicht sparen, eine bessere globale Abdeckung bekommt man sonst nirgends. Aber auch hier gilt: Für fast jeden Fleck der Erde gibt es bei Walhalla Freeware-Meshs, mittlerweile auch ohne größere Fehler) "All Roads Of Europe" zähle ich nicht mehr zu den Must-haves, auch nicht für VFR, dafür reicht Ultimate Terrain vollkommen aus. "My World" für Landclasses wird durch Ultimate Terrain auch überflüssig, so lange man sich in dessen Gebiet bewegt. "Active Sky" und "Flight Environment" sind qualitativ die besten Addons auf ihrem Gebiet, aber hier kann ich auch prima mit Freeware leben: "Flight Environment Professional" von Avsim.com macht meinen Himmel, das Wasser und die Umgebungseffekte auch wunderschön. Nicht zu vergessen die DXT-Freeware-Wolkenpakte von Avsim, mit denen ich genau die gleichen Frames bekomme wie mit 2D-Wolken. Stellt man bei Flight Environment (der Payware) nämlich die Umgebung so ein, dass sie "wirklich" in voller Schönheit zu sehen ist, ist dieses Addon nicht zuletzt ein großer Framefresser! Zu Ground Environment gibt es wie für Ultimate Terrain leider keine adäquaten Freeware-Lösungen, in Sachen Wetter und Wasser kann ich jedoch mit meinen Freeware-Lösungen bestens leben.
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2004
|
![]() Hi,
Wie passen denn Ground Environment 2006 und Ultimate Terrain Europa mit der Scenery Germany Reihe zusammen? Die SG-Reihe habe ich nämlich komplett und da werden ja auch Strassen und Flüsse abgebildet. Kommt es dann zu Überschneidungen? mfg Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Zitat:
Ich habe Scenery Germany nicht, denke aber, dass die wirklich haargenauen Straßen (bis zu kleinen Wohngebieten, wenn du willst), realistische Autobahnverläufe und Bahnlinien (sogar mehrgleisig) in Kombi mit den 100 %ig genauen Landclassen (sogar kleine Dörfer wirst du wiedererkennen) einfach die Vorteile der modernen Geoanalysetechniken besser ausnützt. Hinzu kommen schließlich noch die Gimmicks wie Parks, Industriegebiete, Häfen, verbesserte Beleuchtungen u.u.u..
![]() |
![]() |