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Alt 12.03.2007, 22:06   #21
FL350
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hallo teileweiße habe ich mal was probiert aber ich habe Flusifix 2004 auch verwendet, ja.


wieso? stimmt was nicht? sollt ich wieder was zurück setzen?
____________________________________
Viele grüße aus Wien Umgebung

Peter
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Alt 12.03.2007, 22:14   #22
JOBIA
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Zitat:
Original geschrieben von FL350
hallo nochmal alle zusammen habe gerade einen kleinen flug übers wasser gemacht und mir ist aufgefallen dass es über wasser nicht besser ausssieht.

habe einen kleinen screen angehäng, vl. weiß ja jemand einen rat. danke euch!
Das was Du da siehst im Hintergrund lässt sich nicht beseitigen. Das kann keiner der FS2004 Besitzer verhindern. Es ist die Sicht auf das vereinfachte Weltmodell.

Lese dazu bitte das Kapitel:

"Das vereinfachte Weltmodell bei Land und Waterclass"

meiner Terrain Doku.

Schaue Dir dazu die Bilder

bild23d.jpg auf Seite 63

bild Wasseraddon.jpg auf Seite 70

an.

Das und die zugehörigen Texte werden Dir alles erklären.

Hierbei handelt es sich nicht um das Problem von dem Du vorher gesprochen hast.

Das vereinfachte Weltmodell wird immer dann optisch lästig sichtbar, wenn man sehr hoch fliegt und durch Wetter keine Sichtweitenbegrenzung vorliegt.

(bei Online Wetter bzw. selbst eingestellten reicht die Dunstschicht per Default in der Regel nicht über die Flughöhe hinaus, ab einer gewissen Flughöhe ist auf einmal alles klar[leider auch nach schräg unten] das vereinfachte Weltmodell welches nicht aus Landclassbodentexturen generiert wird ist lästig sichtbar.

Abhilfe geht nur über gezielte Wettermanipulation oder Sichtweitenbergrenzung in der FS9.CFG. Wie das geht findest Du in Kapitel:

Menü-Anzeige-Wetter “Sichtweite“, “Sight Distance“, (FS9.CFG=
“MAX_UNLIMITED_VIS=“)

meiner Doku.
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Alt 12.03.2007, 22:24   #23
JOBIA
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Zitat:
Original geschrieben von FL350
hallo teileweiße habe ich mal was probiert aber ich habe Flusifix 2004 auch verwendet, ja.


wieso? stimmt was nicht? sollt ich wieder was zurück setzen?
Na ja z.B diese Werte:

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.5
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=9

sind z.B unsinnig bzw. funktionieren so nicht auch wenn solche Tipps schon seit Jahren durch Foren geistern.

Kann man aber auch in meiner Demo genau nachlesen, was die Parameter bedeuten, wie sie funktionieren und was sie bewirken, bzw. mit der zuvor schon mal empfohlenen MIPLEVELDEMO Scenery die ich zu meiner Doku liefere, auf dem eigenen PC nachweisen, bzw. sehen was wirklich geht.

Ich hatte sie nicht umsonst vorher schon mal erwähnt, da man mit Ihr auch das Bodentexturverhalten, sprich ob es Nachladeprobleme gibt optisch besser beurteilen kann.

Da würde man auch schon recht eindeutig sehen ob es wirklich so ist, dass bei Erstladen eines Fluges der PC es nicht schafft alle Texturen scharf darzustellen, was ich persönlich wie gesagt nicht glauben mag oder kann.
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Alt 12.03.2007, 22:40   #24
FL350
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aha danke werd die einträge gleich wieder andern.

naja es ist aber leider so egal was ich mach ob ich den fs neu start oder nur den flug die textuen bleiben bei einem gespeicherten flug nach dem neu laden gleich.

was ich nicht verstehe ist dass es bei allen so gu aussieht wenn manche leute einen flugbereicht ins netz stellen sehen die bilder immer so perfekt aus aber selber komme ich nie auf dieses ergebnis und das nervt mich total.

versuche nun schon seit drei wochen diese probleme in den griff zu bekommen und habe so ziemlich alle tips ausprobiert die ich finden konnte. hab auch schon diev regestry einträge geändert usw. alles ohne erfolg und schön langsam verzweifle ich.


werd mich wohl mal mit deiner doku die nächsten tage tiefer befassen und vielleicht hilft das ja was, bin schon ziemlich demotiviert, aber naja was solls.

aber trotzdem danke nochmal für die bemühungen.

falls ich was zambring meld ich mich mal wieder!
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Viele grüße aus Wien Umgebung

Peter
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Alt 12.03.2007, 23:31   #25
FL350
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okay das mit dem wasser hab ich nun hinbekommen, musste einfach nur in den fs eigenen anzeige einstellungen die wassereffekte auf niedrig und die geländedetails auf land & wasser stellen.

habe von der grafik her keinerlei verluste bei den effekten aber diese komischen texturen in der ferne sind alle vollkommen weg.
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Viele grüße aus Wien Umgebung

Peter
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Alt 13.03.2007, 06:31   #26
JOBIA
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Zitat:
Original geschrieben von FL350
okay das mit dem wasser hab ich nun hinbekommen, musste einfach nur in den fs eigenen anzeige einstellungen die wassereffekte auf niedrig und die geländedetails auf land & wasser stellen.

habe von der grafik her keinerlei verluste bei den effekten aber diese komischen texturen in der ferne sind alle vollkommen weg.
Ist nicht bös gemeint.

Aber diese Aussage wird einige verwundern und daran zweifeln lassen ob Deine Aussagen wirklich aussagekräftig sind und als Basis für eine weitere Fehlersuche dienen können.


Denn auch das würde ich sehr verwunderlich finden, wenn Dein Problem gänzlich mit dieser Einstellung verschwindet aber im Gegenzug auch keine Verluste von Effekten auftreten.

Schaue bitte mal ganz genau hin.

Du musst sehr wohl Verluste bei den Gewässereffekten haben, wenn Du diese auf niedrig einstellst.


Vergleiche mal zwischen diesen Einstellungen das Gewässer in etwas niedriger Höhe. Die Art wie sich das Gewässer bewegt wird sich geändert haben. Weiterhin werden sich Reflektionen der Sonne anders auswirken.

Leider habe ich jetzt keine Zeit Vergleichsscreenshots zu posten.

Warum das zuvor gezeigte Problem jetzt nicht mehr so auffällt ist folgendes.

Es gibt Waterclass Texturen. Diese haben Basisfarben in verschiedenen Blautönen entsprechend Ihrer Waterclassnummer.


In der Ferne sehen wir das vereinfachte Weltmodell. Hier gibt es nur monotone Farbflächen die gemäß einem speziellen Verfahren unter zu Hilfename des Default Waterclassmodells generiert werden.

Diese Farben sind recht gut farblich passend zu den eigentlichen Waterclasstexturen abgestimmt.

Sie sind es besser wenn man nur die reinen Waterclasstexturen sieht.

Nutzt man aber Reflektionen und weitere Gewässereffekte fällt die Differenz etwas höher aus.

Diese Aussage trifft schon mal für den Default FS zu.

Schlimmer wird diese farbige Differenz, wenn man Addon Waterclasstexturen mit vom Default abweichen Farben nutzt bzw. Tauschtexturen für Reflektionen nutzt.

Auch Waterclass Addons führen zu einer stärkeren Differenz zwischen Gewässervordergrund und Gewässer im vereinfachten Weltmodell.

Sprich es kann jetzt durch solche Addons sogar dazu kommen, das es in einigen Gegenden der Welt am Übergang farblich ganz gut passt an anderen wieder nicht.

Steht aber auch alles in der Dok.
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