![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo,
da unser Aon Fairuse Paket (15GB) für uns schon etwas langsam wurde und die 15GB nicht mehr ganz ausreichten, hatten wir uns entschieden auf AON Flat umzusteigen. Nun ja, somit kam es dass wirs einfach mal umbestellt hatten, ich freu mich schon, starte meinen 1. Download (Americas Army) und muss feststellen dass ich nur mit 100kb/s downloade ![]() Muss ich vl. auch noch etwas am Router umstellen? Firmware o.ä. neu draufladen? Router: Netgear FR114 Danke schon mal für eure Antworten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() 1. bei Netgear würd mich gar nix wundern
![]() 2. wieviel speed hattet ihr bisher? die werte sind maximalwerte, an manchen orten wird (vorläufig) nicht mehr erreicht. die von aon angegebene bandbreite wird auf jeden fall an vielen orten erreicht. um zu testen, obs am router liegt, häng einen PC einfach mit dem originalmodem ans netz, wenns dort auch nicht geht, liegts an der leitung.
![]() |
#3 |
|
![]() achja, es kann natürlich auch an der downloadquelle liegen.
teste mal zb. mit: http://www.wieistmeineip.de/
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hatte bei AON schon angerufen und die haben das getestet, von ihren Leitungen her passt alles, aber halt intern nicht.
An der Downloadquelle liegts leider nicht (chip, rapidshare (premium ![]() Das komische ist ja, ich hatte DSL 1000 und da war die Downloadgeschwindigkeit genauso hoch/niedrig wie heute. (100 bzw. 50kb/s). Also ganz normal für DSL 1000 ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Zitat:
btw: Ich würde auch mal probieren, was Du ohne Router hast!
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Wie hoch war die Geschwindigkeit bei 15GB und wie hoch ist sie jetzt(nach Tarifwechsel).
Bin ziemlich sicher dass sie gleich hoch/niedrig ist denn was die TA misst ist subjektiv und bedeutet nur den Verbindungszustand(Ja/Nein). Der Router ist es imho keineswegs sondern der Leitungszustand, der keine höhere Bandbreite zulässt, nur wird das die TA in den seltensten Fällen zugeben, heisst ja so schön in den AGB "bis zu", so gesehen sollte man „Netgear“ nur als „Reizwort“ sehen, denn der FR114P war/ist einer von den „guten“ (a Kabe is a Kabe). Im übrigen fährt, soviel ich weiss, die Tarifumstellung zweigleisig: zuerst der Tarif dann die Bandbreite, denn die Hauptsache ist ja der Vertrag der, wie oben schon geschrieben, sich der Bandbreite wegen wie Gummi ziehen lässt.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Deine Klammer "sofern halt möglich" ist ja nichts anderes als "bis zu"
![]() ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() besser ne flat als hohe bandbreite und wenig downloadvolumen
![]() leitungen verbessern ist halt auch nicht gratis, das geld muss erst verdient werden, wenns auch steuerkosten geht, schreien auch alle auf
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() hi,
zum testen der Bandbreite speedtest.at speedtest.net |
![]() |
![]() |
![]() |