![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ich habe seit heute ein neues Ntebok it Windows Vista-Premium. Bis auf ein Problem bin ich damit bis jetzt auch zufrieden: Ich habe ganze 63% Ram Auslastung bei 1024mByte Speicher im Normalbetrieb! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleiben muss. Darum habe ich mal ein paar Screenshots der laufenden Prozesse gemacht (2 Seiten): ![]() ![]() Könnt ihr mir sagen,welche Prozesse ich ohne Bedenken beenden kann? Oder gibt nützliche Programme, die das erledigen? Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Jetzt bei den paar Programmen oder Diensten rum fummeln bringt gar nichts. Die Definition von Microsoft für den Titel Vista Premium sind 1 GB RAM.
Jeder aber weiss, dass man für den richtigen Betrieb von Vista 2 GB braucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Das es gar nichts bringen würde, kann ich mir nicht vorstellen...
Seit wann braucht ein System 59 Prozesse??? EDIT: Ich habe grade ein Programm gefunden: http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml Aber habt ihr noch Tipps? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Schau dir mal die Prozesse an wo Basti steht. Die kannst du alle zu machen. Aber ich dachte du willst mit dem PC irgend was machen?
Ansonsten ist das alles Peanuts. Der eine oder andere Prozess ist sicher überflüssig, aber du weist nicht welche Seiteneffekte dabei entstehen können. Das Tool ändert die Einträge in der Registry unter Run. Dies sind meistens die Programme, die rechts unten als Icon erscheinen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Danke^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Hi!
Du solltest Dich von der Vorstellung verabschieden, daß es schlecht wäre, wenn viel vom RAM genutzt wird. Je mehr vom RAM genutzt wird, desto schneller kann das Betriebssystem reagieren. Wenn es erst noch Dinge von der Platte laden muß, dann dauert das um einige Größenordnungen länger, als wenn es es direkt aus dem RAM laden kann. Deshalb versuchen Betriebssysteme möglichst viel im RAM zu halten. Und falls andere Sachen im RAM gebraucht werden, die dort noch nicht drinstehen, dann werden halt die Sachen als frei markiert, von denen man annehmen kann, daß sie als letzte gebraucht werden. Die Frage sollte also eher heißen: warum benutzt Vista nicht ständig (fast) 100% von Deinem RAM? Warum nutzt Vista nicht die Ressourcen, die hardwaremäßig zur Verfügung stehen? Gruß, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() So kann mans natürlich auch sehen...
Vielen Dank euch allen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Du solltest mal unterschieden was "Vista" Speicherbelegung und "Basti" Speicherbelegung ist
![]() Ich lese da z.B. noch: Bittorrent -> Filesharing Programm Internet Explorer -> Browser Paint -> Malprogramm Defragmentierung -> Datenträgertool SideBar -> Infos u.a. Börseninfos Das ist natürlich nicht immer nötig und nicht "Vista"... Weiterhin hast Du da jede Menge Dienste am Laufen wie z.B. der von PowerDVD, der immer schön aktiv ist, und andere... Da hilft nur aufräumen... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Zitat:
wir haben es nicht besser gekonnt Es ist doch bekannt, VISTA ist ein Ressorcenfresser, benötigt 5-6 mal mehr Festplattenbedarf, und die doppelte Menge an Ram Du bist nicht der einzige, der sich wundert, die Foren sind voll mit Fragen - warum - weshalb, und überhaupt, Vista ist doch das sicherste Betriebssystem aller Zeiten, dann muss das eben so sein Mike |
|
![]() |
![]() |
![]() |