WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2007, 12:53   #91
mipo6
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sergio
Ich bin nicht Sascha, aber ich glaube nicht, dass da was zu machen ist. Das Problem sind Traffic-Dateien für FS9 wie auch die von World of AI. Wenn mann sie in FSX einsetz, ist das Schiffverkehr futsch. Stand übrigens auch in der FXP...
Komisch, habe ich doch einen ganz normalen FSX ohne irgendwelche Traffic Addons, noch habe ich den FS 9 auf meiner Platte, habe mir aber die Helgoland FSX Version mit versprochenen, visuell dargestellten Schiffen gekauft ! Das Produkt erfüllt somit nicht alle, der vom Hersteller zugesicherten Eigentschaften, was mir als Endverbraucher die Möglichkeit gibt, die Ware zu reklamieren - gerade beim Onlinekauf !

Ich bin ja nicht der einzige Käufer ohne irgendwelche Traffic Dateien, bei dem das Phänomen auftritt...zumal meine WOI Daten keinerlei Schiffsverkehr löschen, anderorts nämlich, ist ein reges, nautisches Treiben zu beobachten-nachwie vor !

Ich mach also von meinem Recht auf Nachbesserung gebrauch und frage hiermit nochmal : Wie wird mir geholfen ? Was kann ich tun ?

Auf eine Antwort hofft Mike
Alt 27.02.2007, 15:40   #92
Tiggerchen2001
Senior Member

Standard

Sicher hast Du Mike recht, und man erwartet ein Produkt ohne Fehler. Das das aber heute bei den vielen Kombinationsmöglichkeiten von Hard- und Software garnicht mehr möglich ist, ist fast schon logisch. Trotdem versteh ich Deinen- und meinen -Ärger! Aber es wird ja an den Problem gearbeitet.
Schau nochmal in den FSX Ordner-Scenery und verschiebe mal alle Traffic bgl in ein Backup Ordner. Dann aber den FSX neustarten und schauen ob sich was tut im Inselreich. Wenn jeder das Team mitunterstützt ist eine Lösung schneller in Sicht. Bei mir waren es definitif die MTX traffic BGL`s. Bei anderen vielleicht was anderes. Nur Mut wir finden schon eine Lösung.

Gruß Andreas
Alt 27.02.2007, 16:57   #93
walla
Veteran

Standard

Hallo Andreas, bei mir geht es auch wenn ich die Traffic BGL verschiebe. Ich verwende Traffic 2005 mit Update 2008, das ich aber nicht missen möchte!!

Die besten Grüße aus dem schönen
Kinzigtal (Hessen) vom Wallrad
walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 10:55   #94
GMVitus
Veteran

Standard

Moin zusammen,

diese Szenerie ist wirklich der Hammer und jeden Cent des Preises wert! Die Optik ist der Knaller (ich empfehle dringend die zusätzlichen Effekte einzuschalten ), und die Performance wirklich unglaublich.

-> Link zu Helgoland Screenshots <-

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Schiffsverkehr, allerdings ist mein FSX auch frisch installiert.
Die Szenerie mit kleinen Missionen zu erfliegen finde ich eine super Idee!

Weiter so, ich will mehr!

Gruß vom
Vitus
Alt 28.02.2007, 14:59   #95
Sascha Normann
Senior Member

Standard

Zitat:
Ich bin ja nicht der einzige Käufer ohne irgendwelche Traffic Dateien, bei dem das Phänomen auftritt...zumal meine WOI Daten keinerlei Schiffsverkehr löschen, anderorts nämlich, ist ein reges, nautisches Treiben zu beobachten-nachwie vor !
Was ist WOI?

Grüsse
Sascha
Sascha Normann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:20   #96
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Normann
Was ist WOI?

Grüsse
Sascha
http://www.world-of-ai.com/
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:47   #97
dormi
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mipo6
Komisch, habe ich doch einen ganz normalen FSX ohne irgendwelche Traffic Addons, [...] zumal meine WOI Daten keinerlei Schiffsverkehr [...]
Aha, WOI ist also kein Traffic Addon (oder ist es das nur, wenn es Payware ist)?

Sergio hat Dir doch die richtige Antwort gegeben:
WOI nutzt noch FS9 Traffic-Dateien.

Gruss
Markus
Alt 28.02.2007, 16:14   #98
mipo6
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von dormi
Aha, WOI ist also kein Traffic Addon (oder ist es das nur, wenn es Payware ist)?

Sergio hat Dir doch die richtige Antwort gegeben:
WOI nutzt noch FS9 Traffic-Dateien.

Gruss
Markus
Demnach müsste ich FS 9 haben, oder kreiert das WOI selber ?

UND ! Warum sind dann anderwo noch Schiffe zu sehen, wo welche sein sollen ?

MfG

Mike
Alt 28.02.2007, 16:34   #99
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Traffic-Dateien von WOAI benötigen keine FS9-Dateien, sondern sind selbst noch nach dem alten Standard programmiert, also nicht 100% kompatibel. Wenn du noch Schiffe siehst, dann sind dass sicher "leisure ships" (kleine Segelboote etc.). Diese werden meines Wissens nach zufällig generiert und gurken auf zufälligen Routen rum. Die "richtige" FSX-Schiffs-AI nutzt "Flugpläne" (Fahrpläne in dem Fall), die die Schiffe zu bestimmten Zeitpunkten von A nach B fahren lassen. Letzteres verschwindet bei verwendung von alten Traffic BGLs, ersteres nicht.

Edit: Die beiden Verkehrsarten haben auch in den Einstellungen unterschiedliche Schieberegler: "Leisure boats" und "Ships and Ferries" in der englischsprachigen Version. Die AI-Fahrpläne für "Ships and Ferries" sind ähnlich aufgebaut wie die für Flugzeuge, die Schiffe suchen sich in Häfen auch Liegeplätze, analog zu den Parkplätzen auf den Flughäfen.

Kein Grund zur Aufregung.

Edit 2: Es gibt auch massenweise statische Schiffe an verschiedenen Stellen im FS, z.B. auf St. Maarten. Dynamische Schiffe wie Frachter findest du beispielsweise im Hafen von Vancouver oder zwischen Sylt und Dänemark.

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 14:11   #100
foxmulder2003
Master

Standard

Hi,

das betrifft zwar nur indirekt Helgoland...

Ich wollte vor dem Kauf der Helgoland Scenery erstmal Marcel's Ostfriesland (Version 4) im FSX ausprobieren...

Habt Ihr auch so schlechte Frames bei der Ostfriesland Scenery (Landung auf Langeoog ca. 10 fps mit 'nem AMD Athlon 64 3200+)???

Gruß,

Bernd

P.S. Was auch nicht schlecht wäre, wenn man diese Mini-Hügel/Dünen mit dem grell-grünen Gras wegbekommen könnte...
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort