WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 14:36   #1
Arne-Bruchpilot
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 33
Beiträge: 449


Standard Overspeed

ich fliege mit der posky 738 auf fl330. Aber bei knapp 300 knoten drönt der overspeed alarm. Da stimmt doch was nicht oder? liegt das am Panel das ich so langsam bin? (wenn ich niedriger fliege schaff ich bis 350)
Arne-Bruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 14:39   #2
Eichhörnchen
Senior Member
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 151


Standard

ab ner bestimmten höhe fliegst du nach mach nummer... dein overspeed beginnt da wahrscheinlich ca. bei mach .85
sprich overspeed kommt bei zuviel knoten oder zu hoher mach zahl... je nachdem was du eher erreichst
d.h. weiter oben bist du schneller auch wenn weniger knoten angezeigt werden. je höher desto niedriger der IAS in knoten...

Gruß
Florian
Eichhörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 14:48   #3
GMVitus
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 239


Standard

öhm... ok...

Je höher man fliegt, desto "dünner" wird die Luft, folglich misst Dein Pitot Rohr einen geringeren Druck, folglich sinkt mit zunehmender Höhe die IAS (INDICATED!! Airspeed) während gleichzeitig die GS annähernd konstant bleibt.
Daher wird ab einem bestimmten (??) FL auf die Mach Anzeige umgeschaltet.

Grüße vom
Vittl
____________________________________
\"Gott segne diese Heiden!\" (H. Simpson)
GMVitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 14:54   #4
Arne-Bruchpilot
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 33
Beiträge: 449


Standard

Ja natürlich, logisch. In andern fliegern hatte ich das bissher nie.
Arne-Bruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 15:07   #5
GMVitus
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 239


Standard

Eigentlich hat jedes Flugzeug das Problem

Als Gag könntest Du ja auch mal die Stallspeed (in IAS) auf FL360 erfliegen.

Je höher man kommt, desto kleiner wird das Geschwindigkeitsfenster in dem Du fliegen kannst.
-Du musst Dich schneller durch die Luft bewegen um keine aerodynamischen Probleme (=Stall) zu bekommen
-Deine Triebwerke erzeugen durch die dünnere Luft weniger Schub
-der Luftwiderstand sinkt aufgrund der geringen Dichte
____________________________________
\"Gott segne diese Heiden!\" (H. Simpson)
GMVitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 22:08   #6
Arne-Bruchpilot
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 33
Beiträge: 449


Standard

Also so niedrig wie möglich?! Wenn ihr morgen lauten, sehr lauten, lärm überm haus hat. HAM010^^
Arne-Bruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag