![]() |
Overspeed
ich fliege mit der posky 738 auf fl330. Aber bei knapp 300 knoten drönt der overspeed alarm. Da stimmt doch was nicht oder? liegt das am Panel das ich so langsam bin? (wenn ich niedriger fliege schaff ich bis 350)
|
ab ner bestimmten höhe fliegst du nach mach nummer... dein overspeed beginnt da wahrscheinlich ca. bei mach .85
sprich overspeed kommt bei zuviel knoten oder zu hoher mach zahl... je nachdem was du eher erreichst d.h. weiter oben bist du schneller auch wenn weniger knoten angezeigt werden. je höher desto niedriger der IAS in knoten... Gruß Florian |
öhm... ok...
Je höher man fliegt, desto "dünner" wird die Luft, folglich misst Dein Pitot Rohr einen geringeren Druck, folglich sinkt mit zunehmender Höhe die IAS (INDICATED!! Airspeed) während gleichzeitig die GS annähernd konstant bleibt. Daher wird ab einem bestimmten (??) FL auf die Mach Anzeige umgeschaltet. Grüße vom Vittl |
Ja natürlich, logisch. In andern fliegern hatte ich das bissher nie.
|
Eigentlich hat jedes Flugzeug das Problem ;)
Als Gag könntest Du ja auch mal die Stallspeed (in IAS) auf FL360 erfliegen. Je höher man kommt, desto kleiner wird das Geschwindigkeitsfenster in dem Du fliegen kannst. -Du musst Dich schneller durch die Luft bewegen um keine aerodynamischen Probleme (=Stall) zu bekommen -Deine Triebwerke erzeugen durch die dünnere Luft weniger Schub -der Luftwiderstand sinkt aufgrund der geringen Dichte |
Also so niedrig wie möglich?! :p Wenn ihr morgen lauten, sehr lauten, lärm überm haus hat. HAM010^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag