![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Zitat:
Ende 2007 gibt es hoffentlich top AddOns und den DX10 Patch. Dann ist der FSX wahrscheinlich ein Knaller. Ohne den Release im letzten Oktober hätten wir Ende 2007 nur den DX10 Patch. ICh fliege lieber jetzt schon mit dem FSX wie er ist und warte darauf dass ernoch besser wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.03.2002
|
![]() OK, habe ich verstanden.
Es heißt also, egal wieviel Geld ich ausgebe, es gibt im Moment keinen PC, bei dem der FSX mit z.B Szenerie Budapest von Aerosoft bei hoher Einstellung ruckfrei läuft. Richtig??? Falls ich doch falsch liegt, welche Hardware habt ihr denn? Jedenfalls nur eine neue Grafikkarte macht den Rechner nicht "FSX tauglicher". Danke schon mal für das Feedback. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Zitat:
Ich habe den E6600 und betreibe ihn mit 3,2 GHz. Dazu habe ich den Multiplikator auf 8 gesenkt und den Speicherteiler auf 2 gesetzt. Dann den Bustakt von 266 auf 400 angehoben. Damit habe ich einen FSB von 1600. Damit wir auch der DDR2 800 benötigt. Die nächste Generation C2D wird hier 1333 haben. Damit bewege ich ich schon in einer zukünfigen Spezifikation. Der FSX lässt sich damit ohne Autogen sehr gut fliegen. Bei Framefressenden AddOns oder Autogen geht hier aber auch die Performance in den Keller. Dies geht son an die CPU Leistung, dass der Unterschied zwischen einem Standard E6600 und einer Übertakteten HighEnd CPU statt 12 dann 15 Frames rauskommen. Alleine mit CPU Leistung ist der FSX nicht wirklich zu beschleunigen. Bei der Grafikkarte ist irgendwann auch Schluss. Die neuen 8800er sind schon schneller als der FSX benötigt. Hier hat man aber den Vorteil, das diese ein top Bild erzeugen. Daher sind diese Karten kein unnützer Kauf. Wer andere Spiele spielt, kann von diesen Karten aber profitieren. Für den FSX können wir jetzt erstmal nur auf das SP1 hoffen. Danach warten wir auf DX10. Ansonsten sollten wir mit dem zufrieden sein was uns zur Zeit geboten wird. Ich bin im Moment gespannt auf den DX10 Chip von Ati. Dann wird eine neue Preisrunde eingeleitet. Wenn der Ati tatsächlich schneller ist, wird das auch Einfluss auf den Preis der 8800er haben. Ich werde mir dann auch eine DX10 Karte holen und mich schon mal an der guten Bildqualität erfreuen, bevor DX10 Ende des Jahres vielleicht dem FSX einen neuen Schub bringt. Wer weiss. Vielleicht wird auch erst die nächste CPU Generation dem FSX Beine machen. Es kann aber auch sein, dass das bisherige Design einfach nicht mehr her gibt. Dann warten wir auf den FSX 11. Ich glaube persönlich, dass die Kreativität der AddOn Hersteller den FSX schon Anfang 2008 zu einem tollen Erlebnis werden lassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
|
![]() Moinsen...
Ich hätte da mal ein Paar Fragen: Wann sollen denn die Konkurrenzkarten von ATI kommen und kennt da schon jemand die technischen Daten, welche die Karten haben sollen? Ich bin nur einen klick (oder auch zwei ![]() ![]() Da ich den FS9 auf meinem momentanen System nicht dolle laufen lassen kann, wäre natürlich auch die Frage, wie gut würde der FS2004 mit so einem neuen System laufen!? Was ich auch gerne wissen würde ist, ob es jetzt irgendwelche Unterschiede gibt, ob ich jetzt eine 8800GTS von Asus, MSI, XFX, oder Gainward hole, oder spielt der Hersteller da keine sonderlich große Rolle? Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |