![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.03.2002
|
![]() Hallo zusammen,
nun ist die Karte da. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dieser Hardware bezüglich FSX und Performance. Gibt es verrückte Anwender, die sich erst einen Rechner gekauft haben und zufrieden sind !!!( bitte keine Antworten von Microsoft Mitarbeiter - für die ist der FSX perfekt, das wissen wir !!!) Wie schaut das System aus? Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() du kannst ne 1950xtx 512mb verwenden! ist egal, hauptsache ein starker prozessor! was anderes will ein flugsimulator garnicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() also ich habe die Karte, aber wie gesagt, mit FSX ist da nicht viel.
Kannst dir ja mal meinen Rechner im Profil kurz angucken, ist sicher nicht der aller neuste, aber über 15 Frames mit guten Qualitäts Einstellungen ist da nicht. Und wenn mir einer sagt das ich im FSX ja alles runterdrehen kann, mit ich 25 Frames habe, dann bleibe ich lieber mit meinem FS9.1 und habe da Performance und Qualität ohne Ende. Daher bleibt der FS9.1 im Jahr 2007 auch mein Handwerkszeug.
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Zitat:
Autogen ist dabei aber ausgeschaltet. Also ich fliege nur noch FSX. Die 8800 GTX braucht man aber nicht, dafür ist die CPU nicht stark genug. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() Die Jungs von Aces arbeiten am dem DX10 Patch bzw. SP1 für den FSX... Allerdings arbeiten sie auch am DualCore Patch, nur sagt Phil auch, dass er nicht garantieren kann ob der C2D Patch beim SP1 schon dabei ist... Der Blog ist sehr aktuell, Phil steht da Rede und Antwort, zuletzt am 5. Februar... Phil Taylor Blog Schau mal nach, ist sehr informativ ![]() Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() aaaaaaber der Phil hat ja auch schwer "tschuldigung"
![]() ![]() Da gabs ein lustiges Video auf Youtube wo er "Fehler eingeräumt" hat... ![]() Ich möchte nicht in seiner Haut stecken... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.12.2006
|
![]() Hallo Michael,
es gibt zwei Riesengroße Performancekiller beim FS10. Das Autogen und der AI traffic. Ich habe im Moment Autogen auf 2/3 und komme damit auch auf Flughäfen gut zurecht(ca.22FPS). Der AI Verkehr lässt sich dann nicht mehr einschalten, ohne eine Diashow zu riskieren. Das deckt sich auch mit Jumons werten...er hat..soweit ich weiß, im moment seinen Traffic auf ca. 30%, aber ohne Autogen. Aber ich nutze den FSX im Moment ohnehin nur zum VFR fliegen, und darin ist der richtig gut. Gruß, Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Ja genau das ist es.
Hab den E6600 heute mal auf 3,2 GHz hoch getaktet. Gegenüber 2,9 merke ich allerdings keinen wirklichen Unterschied. Ich fliege viel mit Jets. Daher 36 % AI Traffic. Autogen ausgeschaltet. Wenn ich VFR fliege, dann schalte ich den AI Traffic aus und autogen ein. Beides zusammen ist im FSX nicht wirklich performant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |