WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2001, 20:44   #21
peter-k
Veteran

Benutzerbild von peter-k

Mein Computer

Standard

Zitat:
FÜNFUNDZWANZIG Prozent sind schon ein erschreckender Prozentsatz, wenn man bedenkt, dass die alten N. aus biologischen Gründen ja immer weniger werden.
War das Mail-mitlesen eine österreichische Idee?

Das meine ich VÖLLIG UNPOLITISCH!!
Ich steh lieber im rechten (recht von richtig) als im linken (von link, linkisch) Eck.

Wenn mich wer ins rechte Eck stellt, so ist das ja nur ein Lob, ansonsten (im Linken) wäre ich ja ein Gauner.
peter-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 21:03   #22
Faserschmeichler
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von peter-k

War das Mail-mitlesen eine österreichische Idee?

Das meine ich VÖLLIG UNPOLITISCH!!
Ich steh lieber im rechten (recht von richtig) als im linken (von link, linkisch) Eck.

Wenn mich wer ins rechte Eck stellt, so ist das ja nur ein Lob, ansonsten (im Linken) wäre ich ja ein Gauner.
Du scheinst ziemlich uninformiert zu sein, "lieber Rechter".
Nun, dem kann abgeholfen werden:
Link, linkisch haben die "Bürgerlichen" seinerzeit in ihrem Klassenkampf als "verbale Waffe" eingesetzt. Alles was sich für
die Arbeitnehmer einsetzte oder Arbeiter war, war link.

Warte noch ein paar Jahre, es kommt vielleicht noch im Geschichtsunterricht. Wenn nicht, ich stehe dir gerne für weiter Informationen zu Verfügung
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 21:17   #23
peter-k
Veteran

Benutzerbild von peter-k

Mein Computer

Standard

@Faserschmeichler

Hab nie gesagt ich sein ein 'Rechter'.

Auch mit der Geschichte kenn ich mich ein wenig aus, aber zum Glück bin ich in einer Zeit geboren wo ich für die damaligen Verhältnisse nicht haftbar gemacht werden kann.

Für mich als Wiener haben die Begriffe recht und link eben diese Bedeutung.

Zugegeben, in manchen Zusammenhängen wirkt es provokant, habe aber die Diskussion über linkes Eck und rechtes Eck, Gutmenschen oder 'schlechte' Menschen einfach satt.

Und wie gesagt, es war Unpolitisch gemeint.
peter-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 09:31   #24
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Ihr habt keine Ahnung, was jetzt schon über Euch alles gespeichert wird (z. B. EKIS, etc.).

Und da helfen die sog. Auskunftsbegehren gar nichts, weil sensible Daten werden sowieso nie preisgegeben.

Beispiel:

Ein Bekannter von mir hatte vor vielen Jahren Zoff mit seiner Ehe.
Es kam zur Scheidung. Im Zuge der Scheidungsverhandlung beschuldigte Ihn seine Frau, das gemeinsame Kind mehrmals sexuell belästigt zu haben (es ging um das Sorgerecht).
Ein gerichtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, im Zuge der Ermittlungen durch die Polizei kam heraus, das alles von der Frau gelogen war.
Die Frau gab zu, das dies eine Erfindung war, das Verfahren wurde eingestellt und die Frau wegen Verleumdung verurteilt.

Als sich Jahre später mein Bekannter als Berufsschullehrer in mehreren Schulen bewarb, wurde er überall abgewiesen, obwohl er in der Qualifikation unter den besten war.

Nur durch Zufall erfuhr er dann, daß der Grund für die Ablehnungen immer ein Eintrag über Ihn in einer Polizeidatenbank war, wo er als potentieller Kinderschänder geführt wurde.

Erst massive Beschwerden beim Innenministerium halfen, daß die Daten gelöscht wurden (wurde zumindest behauptet).

Eine vorherige Auskunft sämtlicher über seine Person gespeicherten Daten blieb negativ.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 16:05   #25
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

http://ln-inter11.bmi.gv.at/web/bmiw...DS001120000649

als Info zu dem Thema Ekis

die Frage zu dem ersten Posting ist mehr, die technische Möglichkeit, bzw. auch die Finanzierbarkeit

sicherlich können die Kosten auf die User abgewälzt werden, nur dann werden wenige das Internet nutzen, was aber wieder nachteilig im internationalen Wettbewerb ist, ...

es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekockt wird

alter Spruch, aber immer noch aktuell

enjoy

PS: aber Aufmerksamkeit schadet nicht
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 16:50   #26
bacch
Veteran

Mein Computer

Standard

nun ja, so auf die leichte Schulter würde ich diese Überwachungsgelüste nicht nehmen - bedeuten sie zumindest, dass es für "kleine Provider" schwieriger und vor allem für den "kleinen" Nutzer teurer werden könnte, sich im Internet zu bewegen.

Nützliche Infos zu diesem Thema gibts u.a. unterf:

http://www.quintessenz.at/
bacch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 17:35   #27
kikakater
Inventar

Standard

Ich habe mir die Diskussion durchgelesen und komme zur Auffassung, daß der Faserschmeichler und der Oli recht haben. (sorg mach, wird man mich verstehen , rechts, links, oben, unten).

Ganz schnell kann man unten sein, unten durch sein, da gibt es vieles was möglich ist. Deswegen ist es auch ein Wahnsinn, unspezifisch die männliche Bevölkerung einem genetischen Fingerabdruck zu unterziehen. Auch das Überwachen von Straßenzügen ist ein Kausalzusammenhang zu Orwells "1984". Farblosigkeit, Eingeschüchtertheit, allgemein Nicht-Frei Sein, Unfreiheit im Sinne von Fremdbestimmtheit.

Wie schön ist es doch, die Wahl zu haben, zwischen Mord und nicht Mord, zwischen Ehepartner verlassen in einer (gesundheitlichen ?, finanziellen ?) Krise oder nicht, die Kinder best möglich zu schützen und im Übrigen auf Gott zu vertrauen, daß er wirke in den schwach Werdenden, die sich an alten Damen, wie Kindern, wie Kranken etc. vergreifen, oder jemand, der verleumdet werden soll durch jemanden anderen (Mann durch Frau), daß es eben nicht geschieht um seiner also ihrer selbst Willen, des Mannes willen und des gemeinsamen Kindes willen, damit falls eine Trennung da ist, das Kind beide hat.

Für vieles braucht man Geduld ... im Übrigen ist das Leben durch allerlei Unbill durchsetzt, das müsste man lernen (der Lernende) (wollen) bzw. lehren (können) (dürfen).

Die jungen Menschen müssen hart und gerecht erzogen werden, es ist die Liebe des Vaters, die weichere Seite die Liebe der Mutter.

Was heutzutage passiert in der Politik ist ein Ringen, eher ein gutes Diskutieren, was möglich ist und wünschenswert. Jeder hat seine Stimme, die Generationen wie sämtliche Coleurs.

Wenn man einen Regenbogen sieht, ist das ein Zeichen Gottes, heißt es in der Bibel. Warum wohl ? Weil ein Mensch mit schwarzer Hautfarbe den gleichen Wert hat wie einer mit heller Hautfarbe, beispielsweise. Weil ein älterer Mensch den gleichen Wert hat, wie ein jüngerer Mensch, beispielsweise. Weil ein "Verbrecher" den gleichen Wert hat wie wir alle, die ohne Sünden sind. Bitte deswegen nicht gleich mit dem Steinewerfen anfangen. Oder sind wir nicht alle Sünder, die das eine oder andere falsch gemacht haben ?

Verbrechen braucht Sühne, aber die Todesstrafe braucht es ... für den Verbrecher ? Am Leben hat er die Möglichkeit in seinen eingeschränkten Möglichkeiten, zu leben, zu bereuen, geläutert zu werden. Wenn man jeden abschreibt, macht man vor sich selbst erst halt, nicht wahr ? Werden die anderen aber auch vor einem selbst halt machen ? Oder gesetzt den Fall, man wäre der Letzte der übrigbleibt. Heißt es nicht: "Die Letzten werden die Ersten sein" ? Dieser jemand wäre also der Letzte zu sterben aufgrund von Verfehlungen, im Jenseits ist er dann der Erste. Ist es das, was ich mir wünschen soll ? Ich jedenfalls kann mit Lächerlichkeiten, Schwierigkeiten und dergleichen leben, solange es sich bei den Menschen, mit denen ich zu tun habe nicht um Perfidität handelt, dann gehört Sühne angewandt und nicht gleiche Gewalt im weiteren Sinn.

Zur Überwachung generell: Ja, allerdings mit Überwachung der Übwerwachenden. Das wirkt Wunder ... außerdem nicht unspezifisch überwachen und zeitlich beschränkt.

mfg Kikakater
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort