WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 15:57   #1
prof. maier
Master
 
Registriert seit: 18.03.2000
Beiträge: 510


Frage Hülfe

Folgendes Problem:

ich hab eine Leih-DVD in meinen Toshiba DVD-Player/Recoder eingelegt, sobald sie eingezogen war drehte sie sich allerdings durch und der Player fror ein.

Leider krieg ich die DVD seitdem nicht mehr aus dem Gerät raus. Ausschalten kann ich es nur indem ich es ausstecke, sobald ich es einstecke und einschalte friert er wieder ein.

Am Display kommt "HDD", bei den Knöpfen leuchtet allerdings "DVD" auf. Und man hört die DVD leise rotieren.

Was machen? Ist blöderweise auch noch eine DVD aus der Videothek. Hab mich jetzt sicher schon 3 Stunden mit dem Ding herumgespielt, ohne Ergebnis.

Danke,

maier
prof. maier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:07   #2
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

Halte die Ejekt Taste dabei wenn du den Netzstecker einsteckst und aufdrehst.
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:08   #3
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Vorerst mal: ein g'scheiter Betreff wäre nicht schlecht, oder?

Zum Problem: mein alter Cyberhome hat auch manchesmal ein Problem gehabt, auf Anhieb eine DVD zu erkennen. Bei diesem hat es geholfen, nach dem Einschalten sofort den Auswurf-Knopf am Gerät zu betätigen - noch bevor er zu der Stelle auf der DVD gekommen ist, die den Software-Absturz verursacht hat.

Wenn das nichts hilft, würde ich im Handbuch nachschlagen, ob das Gerät nicht eine manuelle Auswurf-Taste hat. Das sind meist versenkte, mechanische Schalter, die mit einem spitzen Gegenstand gedrückt werden müssen und die Verriegelung der Lade aufheben, sodass man die Lade dann händisch öffnen kann. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, dass man eine bestimmte Taste drücken muss, wenn man das Gerät einschaltet, sodass schon gar nicht von der DVD gelesen wird.

Nützt das auch nicht, kann wohl nur noch der Kundendienst helfen. Oder man öffnet das Gerät selber (wenn eh keine Garantie mehr drauf ist).
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:17   #4
prof. maier
Master
 
Registriert seit: 18.03.2000
Beiträge: 510


Standard

@karl - ja, das war das erste was ich versucht hab. hat aber keinen zweck

@satan - ich glaub solche schalter gab's nur bei den alten geräten. meines ist grad 1 jahr alt, hab also noch garantie. wenn ich's dem kundendienst bring dauert das sicher 5 wochen, da hab ich inzwischen das inkassobüro vom videoverleih im haus. hab schon mit denen gesprochen und ihnen sogar den dvd-player gezeigt, die haben aber überhaupt kein verständnis.
prof. maier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:19   #5
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

ruf beim toshiba-support an
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:34   #6
Schappenberg
Tux Fan
 
Benutzerbild von Schappenberg
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 860

Mein Computer

Standard

Gehäuse aufschrauben, selbst ist der Mann
____________________________________
Nur tote Fische schwimmen flussabwärts
Schappenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:36   #7
prof. maier
Master
 
Registriert seit: 18.03.2000
Beiträge: 510


Standard

ja, gut für die garantie
prof. maier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 10:27   #8
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Also: beim Toshiba-Service werden's Dir das Gerät noch am selben Tag öffnen und die DVD rausholen - da bin ich sicher! Brauchst denen ja nur erklären, dass etwaige Kosten, die vom DVD-Verleih auf Dich zukommen, von denen zu bezahlen sind.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag