WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Toshiba DVD-Player wirft DVD nicht mehr aus (Hülfe) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209048)

prof. maier 31.01.2007 15:57

Hülfe

Folgendes Problem:

ich hab eine Leih-DVD in meinen Toshiba DVD-Player/Recoder eingelegt, sobald sie eingezogen war drehte sie sich allerdings durch und der Player fror ein.

Leider krieg ich die DVD seitdem nicht mehr aus dem Gerät raus. Ausschalten kann ich es nur indem ich es ausstecke, sobald ich es einstecke und einschalte friert er wieder ein.

Am Display kommt "HDD", bei den Knöpfen leuchtet allerdings "DVD" auf. Und man hört die DVD leise rotieren.

Was machen? Ist blöderweise auch noch eine DVD aus der Videothek. Hab mich jetzt sicher schon 3 Stunden mit dem Ding herumgespielt, ohne Ergebnis.

Danke,

maier

Karl 31.01.2007 16:07

Halte die Ejekt Taste dabei wenn du den Netzstecker einsteckst und aufdrehst.

Satan_666 31.01.2007 16:08

Vorerst mal: ein g'scheiter Betreff wäre nicht schlecht, oder?

Zum Problem: mein alter Cyberhome hat auch manchesmal ein Problem gehabt, auf Anhieb eine DVD zu erkennen. Bei diesem hat es geholfen, nach dem Einschalten sofort den Auswurf-Knopf am Gerät zu betätigen - noch bevor er zu der Stelle auf der DVD gekommen ist, die den Software-Absturz verursacht hat.

Wenn das nichts hilft, würde ich im Handbuch nachschlagen, ob das Gerät nicht eine manuelle Auswurf-Taste hat. Das sind meist versenkte, mechanische Schalter, die mit einem spitzen Gegenstand gedrückt werden müssen und die Verriegelung der Lade aufheben, sodass man die Lade dann händisch öffnen kann. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, dass man eine bestimmte Taste drücken muss, wenn man das Gerät einschaltet, sodass schon gar nicht von der DVD gelesen wird.

Nützt das auch nicht, kann wohl nur noch der Kundendienst helfen. Oder man öffnet das Gerät selber (wenn eh keine Garantie mehr drauf ist).

prof. maier 31.01.2007 16:17

@karl - ja, das war das erste was ich versucht hab. hat aber keinen zweck

@satan - ich glaub solche schalter gab's nur bei den alten geräten. meines ist grad 1 jahr alt, hab also noch garantie. wenn ich's dem kundendienst bring dauert das sicher 5 wochen, da hab ich inzwischen das inkassobüro vom videoverleih im haus. hab schon mit denen gesprochen und ihnen sogar den dvd-player gezeigt, die haben aber überhaupt kein verständnis.

holzi 31.01.2007 16:19

ruf beim toshiba-support an

Schappenberg 31.01.2007 16:34

Gehäuse aufschrauben, selbst ist der Mann :D

prof. maier 31.01.2007 16:36

ja, gut für die garantie :hammer:

Satan_666 01.02.2007 10:27

Also: beim Toshiba-Service werden's Dir das Gerät noch am selben Tag öffnen und die DVD rausholen - da bin ich sicher! Brauchst denen ja nur erklären, dass etwaige Kosten, die vom DVD-Verleih auf Dich zukommen, von denen zu bezahlen sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.