![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage: Müssen/Dürfen Firmen Auskünfte über ihre Mitarbeiter an die Banken liefern? Geht nämlich darum, dass ich vor kurzem meinen Arbeitgeber gewechselt hab und meine Bank den neuen Dienstgeber wusste, obwohl ich der Bank selbst noch gar nichts gemeldet hab. Ist das erlaubt, bzw. üblich, dass sich Banken Auskünfte von Firmen über die Mitarbeiter einholen (und auch bekommen)? lg walhalla |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Hast du der Firma die Bank genannt (zB wegen Gehaltskonto) ?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Hab ich schon, aber noch wurde das erste Gehalt ja nicht überwiesen.
btw. die Frage würd mich auch noch ganz allgemein interessieren, was da erlaubt bzw. üblich ist. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
hm.. wenn sie für dich bei ihrer bank ein konto eröffnen.. hm.. evt.. aber so im grunde soviel ich weiß nicht..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
![]() |
Ich glaub persönliche Infos nicht, aber wenn du ein Gehaltskonto bei denen hast, dürfen die erfahren in welcher Firma du gerade tätig bist (sofern angestellt).
Obs von einem Amt aus geht oder von der Firma selbst, keine Ahnung. Aber sowas in der Richtung hab ich schonmal gehört.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma von sich aus die Information, dass Herr oder Frau Y bei ihr arbeitet, an die Bank von Herrn oder Frau Y weitergibt - bzw weitergeben darf. Wozu auch...?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|