WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2007, 10:11   #31
Obi-Wan
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mike Juliet
Was ist daran auszusetzem, daß der FSL-Verlag gleichzeitig eine Zeitschrift und Addons herausbringt?
An und für sich nichts - aber wenn die ein und die selbe Person für FSQ und FXP zuständig ist, bzw. in Guidos Fall war, gibt es mir doch einiges zu denken.

@Guido: Jetzt nichts persönlich gegen dich, aber im Falle so einer Konstellation bin ich nun mal überaus skeptisch.
Alt 30.01.2007, 10:20   #32
airtom72
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matt_EDDW
Allein das ist tatsaechlich eine Sperre wert, da hast Du recht.
Matt, weißt du was, das gesamte Forum kann mich mal!

Sperrt meinen Account ruhig, ist mir mittlerweile wurscht. Denn ich werde direkt im Anschluss an diesen Beitrag meinen Account durch ein zufallsgeneriertes Kennwort selbst stilllegen. Ich habe es nicht nötig, in einem Forum Mitglied zu sein, in dem man nicht seine Meinung sagen darf.
airtom72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 10:21   #33
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Herr im Himmel ... Ignorelisten, BlaBla ....

1. Guido hat sich schon vor laengerer Zeit von der FXP zurueckgezogen ... unter anderem aus genau dem genannten Interessenskonflikt, klar ist der vorhanden.

2. Tom, Fakten! Was Du machst, sind Mutmassungen und Unterstellungen, die sich zwar sehr locker flockig lesen, aber eben NUR Vermutungen sind. Wenn Du in einem oeffentlichen Forum diese Behauptungen aufstellst, dann bitte nenn auch Ross und Reiter und erklaere, wie Du zu deiner Aussage kommst.

Gruss

Matthias

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 10:22   #34
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von airtom72

Sperrt meinen Account ruhig, ist mir mittlerweile wurscht. Denn ich werde direkt im Anschluss an diesen Beitrag meinen Account durch ein zufallsgeneriertes Kennwort selbst stilllegen. Ich habe es nicht nötig, in einem Forum Mitglied zu sein, in dem man nicht seine Meinung sagen darf.
Na dann heul doch. Ich hab Dich darum gebeten, Fakten zu nennen. Das hast Du bist jetzt nicht geschafft.

Wie war der Spruch: Die Luecke, die Du hinterlaesst, ersetzt Dich voll und ganz!

Gruss

Matthias

Alt 30.01.2007, 10:27   #35
Obi-Wan
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matt_EDDW
1. Guido hat sich schon vor laengerer Zeit von der FXP zurueckgezogen ... unter anderem aus genau dem genannten Interessenskonflikt, klar ist der vorhanden.
Wenn du mich damit meinst. Das weiß ich. Dem ´netten´ Kollegen wollte ich nur näher bringen das das mal so war.

Vielleicht war meine Wortwahl mit dem "jetzt" nicht passend.
Alt 30.01.2007, 10:31   #36
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Obi-Wan
Wenn du mich damit meinst. Das weiß ich. Dem ´netten´ Kollegen wollte ich nur näher bringen das das mal so war.

Vielleicht war meine Wortwahl mit dem "jetzt" nicht passend.
Stimmt ... aber nun haben wir das ja auch geklaert!

Gruss

Matthias

Alt 30.01.2007, 10:50   #37
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von airtom72

Das ist ja wohl Kindergartenniveau. 19 Tage nach deiner Anmeldung gehst du wieder, weil du mal von ein paar Leuten Gegenwind bekommst. Dürfen deine Kritiker denn keine eigene Meinung äußern? Offensichtlich nicht, denn dann bist du eingeschnappt und ziehst ab.

Wozu ein zufälliges Kennwort? Machst du das, um deinen Account vor dir selbst zu schützen?

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 10:52   #38
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von thb

Wozu ein zufälliges Kennwort? Machst du das, um deinen Account vor dir selbst zu schützen?
Hi Thomas,

der war gut

Gruss

Matthias

Alt 30.01.2007, 11:26   #39
Gerhard
Gast

Standard

@ Bengel:

Tut mir Leid, dass ich Deinen Beitrag so spät gesehen habe, ich hätte gern sofort darauf geantwortet, ohne die Wortmeldungen dazwischen, damit man die Zusammenhänge besser im Auge hat.

Der Tristar ist wohl das am längsten angekündigte Produkt ever und hat damit einigen anderen Produkten (ich erinnere an die wirklich famose ATR und andere Kaliber) den Rang abgelaufen.

Allerdings: im Jahr 2000 war noch keine Rede von FSQ, zu FS2002 Zeiten auch nicht. Auf dem Cover des Märzheftes 2004 war sie dann erstmals zu sehen, und da rede ich von der FXP, FSQ war da ebenfalls noch nicht existent.
Diese ganze Zeit über lief der Tristar unter dem Label von Pilots und wir hatten wohl mit gutem Grund des Öfteren über deren gute Produkte berichtet.

Als der Tristar dann - als erstmals von FSQ als Publisher die Rede war und Urs eine späte Beta vorlag - aus den von Guido genannten persönlichen und tragischen familiären Gründen erneut eine Verzögerung erfuhr, war ich bereits für die FXP zuständig und habe daher die Preview aus dem Aprilheft 2006 zu verantworten.
Da die Piper Cheyenne zum damaligen Zeitpunkt auch schon lange überfällig war, die familiären Probleme des Tristar Entwicklers nicht abzusehen waren und intern schon längst kleine Wetten liefen, welche Maschine wohl schlussendlich früher erscheinen würde, bat ich Sergio und Urs um die Previews und lehnte mich im Fall des Tristar somit ziemlich weit aus dem Fenster. Man möge das also bitte mir verübeln und nicht FSQ zusätzlich für die Zeit vom FS2000 bis zum FS2004 verantwortlich machen.

@ airtom 72 und andere
Nach sehr langer und reiflicher Überlegung - die uns ja auch verübelt wurde - haben wir uns zur Moderation des Forums und zu Sperren von Trollen entschlossen.
Kritische Bemerkungen zur FXP ergeben meiner Ansicht nach keinen Trollverdacht. Persönlich finde ich, dass die Kritik konstruktiver ausfallen könnte, dann wäre es einfacher, darauf zu reagieren. Man könnte die Energie, die man leider doch benötigt, seine Enttäuschung zu überwinden und sich neu zu motivieren, besser und schneller für das Abstellen von Missständen verwenden. Dass jetzt, wo von FSQ wieder Produkte zu erwarten sind, auch die leidige Diskussion um FXP vs. FSQ künstlich angefacht wird, war zu erwarten.
Ich werde in diesem Zusammenhang die kritische Meinung einzelner hier in diesem Forum sehr ernst nehmen, aber nicht überbewerten, sondern mich auf das allgemeine Echo aus vielfältigen Leserkontakten, auf meine hervorragenden Redakteure und mein Gewissen verlassen.

Obwohl ich mich jetzt ja auch nicht daran gehalten habe, könnten wir erneut versuchen, Guidos Wunsch am Ende seines Beitrages zu entsprechen und diesen Thread jetzt einfach ruhen lassen.

Gerhard
Antwort