WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 16:08   #31
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

Gut gesehen!! Keine Ahnung, warum die flaps schon hoch sind! Da ich alle (ist noch eine dritte Maschine davor, die nicht zu sehen ist, nämlich die "Bavaria") selber gelandet habe, kann ich definitiv sagen, dass die flaps gesetzt wurden - sonst kommt man ja gar nicht runter! Und die shots sind nicht gestellt.
Möglicherweise sind die flaps schon zurückgefahren. Kann aber eigentlich nicht sein, da dies nur wenige Sekunden nach dem TD ist. Vermutlich zeigt der recorder sie nicht an - manchmal gibts Probleme bei mehreren Fliegern, z.B. wird auch der Nachbrenner nicht bei allen angezeigt bzw. manchmal wird er, manchmal nicht.

Ansonsten: Speziell die Starts und Landungen in enger Formation mit der Cloud9 F-104 und Trackir sind der ultimative Kick im FS! Eben weil man schon froh ist, überhaupt heil hoch bzw. runter zu kommen...
____________________________________
Gruß
Gunnar

_____________________

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 21:09   #32
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

Balu: "Ferner musst mir auch mal erklären wie das geht"

- äh, was meinst Du?
____________________________________
Gruß
Gunnar

_____________________

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 01:32   #33
Balu der Bär
Elite
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 53
Beiträge: 1.046


Standard

Zitat:
Original geschrieben von babalu
Balu: "Ferner musst mir auch mal erklären wie das geht"

- äh, was meinst Du?
Wie man den recorder bedient!*sich schäm*
____________________________________
Μολὼν λαβέ
\"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\"
Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber
Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater!
“If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama
@Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!!
Balu der Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 08:35   #34
Fixu
Master
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 595


Standard

Hier gibts neben dem Recorder Modul auch ein deutsches Manual.
____________________________________
Grüsse aus der Schweiz

Felix

><(((°> <°)))><

__________________________

Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Fixu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 15:02   #35
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

Der recorder ist eigentlich sehr unkompliziert: Installieren, oben in der Taskleiste aufrufen, record drücken und irgendwann speichern, der Aufruf dazu kommt automatisch. Den aufgenommenen Flug kann man dann aufrufen u.a. als play as traffic und schwups ist man nicht mehr allein und kann mit dem Flieger mitfliegen, den man recorded hat. Die Uhr läuft rechts unten im Bild mit. Diesen Flug zu zweit kannst Du dann auch wieder mitschneiden und beim nächsten mal seid ihr schon zu dritt... Das ist narrensicher.

(dann gibts noch einige Einstellungen frei, was jeweils aufgenommen werden soll an Flugzeugeigenschaften, außerdem gibt es verschiedene view-Optionen. Nicht alle Flieger gehen und nicht alle Eigenschaften werden beim Abspielen immer korrekt angezeigt, wenn mehrere Flieger am Start sind)

Die Datei ist komprimiert klein. Man könnte sie also hier herein stellen, wenns ein kürzerer Flug ist, und austauschen. Theoretisch könnte man ein doc dazu tun, das die wesentlichen Daten so eines Fluges den auf dem Bildschirm angezeigten Sekunden zuordnet, z.B. Flaps, Powersettings, headingwechsel, sinkflug/approach mit den entsprechenden Maßnahmen. Alles was halt der leader durchgibt und ev. noch etwas mehr. Plus natürlich Info zum Standort beim Beginn, Gewicht und Typ.
(Bsp.: F-104 mit Tips, XY% treibstoff, Lechfeld rwy XY, TO-Power bei 20 Sek.; Flaps up bei XY Sek.; Powersetting-Wechsel XY bei XY Sek.;usw)

Das war ja mein ursprüngliches Anliegen auf dem Hintergrund dessen, dass ich a) z. Zt. nicht online fliegen kann, dass aber insbesondere b) jemand den Flug bzw. seine Merkmale erstellen könnte, der aus erster Quelle weiß, wie es real praktiziert wurde.Also nicht irgendein Flug, den sich jeder erstellen kann, sondern ein typischer kurzer Flug, wie er z.B. 1983 in D geflogen wurde. Mit den entsprechenden Abläufen. (Einfach irgendwie rumgurken kann natürlich jeder mit dem Recorder für sich, das macht auch Spaß.)
____________________________________
Gruß
Gunnar

_____________________

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 20:43   #36
Balu der Bär
Elite
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 53
Beiträge: 1.046


Standard

Wunderbar, habs probiert, und klappt!!*sichfreu*

____________________________________
Μολὼν λαβέ
\"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\"
Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber
Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater!
“If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama
@Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!!
Balu der Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag