![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo Leute,
euer Thread hat mich neugierig gemacht. Also bin ich losgezogen um den Recorder auszuprobieren. Das ist ja wirklich ein geniales Modul. Formationen sind ja echt hammers! Und auch für die Wiederholung ist es genial. Man zeichnet die Landung auf, parkt die Maschine und lässt den Recorder die Landung wiederholen um bequem in der Kabine Platz zu nehmen und die Landung zu beobachten! Echt super der Recorder! der Julius
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Ich hab da nicht son Problem mit Viper, bißchen vorlaut, naja, gibt schlimmeres hier im Forum. (Oder stumpfe ich hier immer mehr ab?)
Das mit gearup 30 sec war nur so ein dahingesagtes beispiel. Was da wirklich wann gesagt wird, weiß ich nicht, darum u.a. ja hier meine Anfrage! Wobei es gerade, wenn man den recorder benutzen will, eine gute hilfe wäre, bei einer vorgegebenen Runde solche Angaben möglichst komplett zu haben. Stell ich mir zumindest so vor. Nicht unbedingt gearup: das ergibt sich ja mehr oder weniger automatisch. Aber nimm mal davor Startpower/nachbrenner: Wenn ich da im FS schaue, bin ich schon zu spät beim Start. Ich kann und muss zwar raussehen, aber mit dem dokumentierten Ablauf könnte es die Sache vielleicht erleichtern. Auch wenn man den Flug wiederholen und analysieren möchte. Unabhängig davon, was nun in der realität wie gesagt oder gezeigt wird. Wie in der Realität kann es ja nicht sein, höchstens angenähert (Kopfnicken oder so kann der Recorder ja leider noch nicht aufzeichnen...) Obwohl ich mich auch gerade interessiert, wann da was in der Realität gesagt und vollzogen wird. Das mit der Übung ist sicher richtig und trifft einen entscheidenden Punkt. Wir hatten hier mal einen thread, in dem ich nach dem Wie und dem Risioko eines sehr engen Formationsfluges gefragt habe. Da machten Insider klar, dass Übung eine Rolle spielt, wie auch im Straßenverkehr: Auf der Autobahn überlegst du nicht groß, sondern schaust und fährst (obwohl manch einer da vielleicht am Besten einen AP verpasst bekommen sollte!). Du musst nur wissen, w a s du üben sollst, wie Balu schon sagte.
![]() |
#23 |
Elite
|
![]() Der Hinweis von Balu auf die Typen, um die es hier geht, war auch nicht unwichtig. Für mich in erster Linie F-104, weil ich die F-4 zur Zeit nur als Demo habe. Aber auch, weil ich die F-104 im Flugverhalten besonders interessant finde.
Es geht wirklich um die Formation mit diesem Typ/diesen Typen, die an sich schon viel Übung brauchen, nicht um irgendwelche Flieger, die möglicherweise wie ein Brett in der Luft liegen. Dabei sind die Vorgaben sehr genau zu berücksichtigen (Arbeit für den leader, aber auch für die anderen: falscher Anstellwinkel und du bist tot!). Also Viper: zeig uns die gleichen Screens mit den drei Fliegern mit der Cloud9 vom Start bis zur - selbstverständlich sanften und gemeinsamen - Landung, dann werden wir Dir Deinen verdienten Beifall spenden! Ich zweifle übrigens nicht daran, du schaffst es - irgendwann.
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
![]() @babalu:
Habe dich nicht vergessen!!! Komme nur in letzter Zeit zu nix. Ferner musst mir auch mal erklären wie das geht ![]() ![]() ![]() ![]()
Μολὼν λαβέ \"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\" Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater! “If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama @Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.12.2006
|
![]() Hallo,
F-104 Online ?? Das hört sich super an. Bin mit dabei, bin zwar kein Anfänger aber das Teil landen ist schon nicht einfach und klappt manchmal noch nicht immer. Wenn Ihr trotzdem Lust habt meldet Euch. Frohe Weihnachten, Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo,
Ich hab mich heute mal hingesetzt und ein kleines video von einer meiner Trainingssessions gemacht ![]() http://video.google.de/videoplay?doc...25817432&hl=de gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Elite
|
![]() zwar kein video, nur zwei shots von meinem letzten recorder versuch:
![]() ![]() Über unserm Haus gestern wieder formation live gesehen, zwei Tornados, enge Kurve, max 10 meter Abstand, eher so 5, ca 1500ft. Da krieg ich jedesmal feuchte Finger nur vom Hinsehen...
![]() |
#28 |
Newbie
![]() |
![]() sehr schöne bilder, da fühlt man sich direkt in alte zeiten versetzt.
gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Elite
|
![]()
![]() |
#30 |
Hero
|
![]() Und wer hat da die Flaps vergessen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |