![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Zitat:
![]() Es ist ähnlich einem CTD, mit dem Unterschied das eben noch eine Fehlermeldung kommt. Verursacht werden solche Fehler immer von der Anwendung, d.h. in diesem Fall vom FS9. Das Problem ist nun, herauszufinden, warum. Ein paar Dinge: 1) FS9 bringt seine eigene Visual C++ runtime mit. MSVCP70.DLL im FS9-Hauptverzeichnis. Fehlt die (aus welchen Gründen auch immer), dann verwendet er - falls vorhanden - die system-eigene, die sich normalerweise in SYSTEM32 findet. Das kann schon mal Ärger machen, wenn es sich dabei nicht um die exakt gleiche Version handelt die der FS9 erwartet (und mit der er auch entwickelt und ausgeliefert wurde). Ist überhaupt keine (oder eine komplett falsche) C++ runtime installiert, würde der FS9 gar nicht erst starten. 2) Gleiches gilt für die C runtime (MSVCR70.DLL). Sind diese beiden DLLs im FS9-Hauptverzeichnis vorhanden, dann kann man einen Versionskonflikt schon mal ausschließen. Sind sie nicht vorhanden, dann muss man entweder: * FS9 neu installieren oder * Auf den Original CDs diese beiden Dateien suchen und sie ins FS9 Hauptverzeichnis kopieren. Kann man ein Problem mit diesen DLLs ausschließen, so gibt es immer noch jede Menge Gründe für crashes, wie z.b. * fehlende Texturen in einem der standard- oder add-on texture/ Ordner. Lässt sich u.U. mit filemon ausfindig machen (filter auf *.bmp setzen und auf _NOT_FOUND Fehler achten). * defekte oder doppelte AFCAD Dateien führen auch gerne zum Absturz. * memory leaks, verursacht durch falsche Installation von Zusatzszenerien (v.a. falsch installierte landclass add-ons). * Kaputte AI Modelle oder Texturen. Böser Fehler, da ein solcher praktisch überall auftreten kann - sobald der verursachende Flieger eben geladen wird. * Genau überlegen, was man in letzter Zeit am System verändert hat. Neue software oder Treiber installiert? Neuere versionen sind *nicht* immer besser, schon gar nicht für ein mittlerweile bald 4 Jahre altes Programm. Allgemein hilft: Versuchen, den Fehler einzugrenzen und auf eine bestimmte Konfiguration festzunageln. z.b. AI Traffic abschalten, add-on scenery layer deaktivieren, FS9/Addon Scenery/scenery genau auf ev. doppelte AFCADs checken etc. Hilft das alles nichts, kann man natürlich einen hardware Fehler (RAM, Platte etc.) auch niemals ganz ausschließen.
![]() |
![]() |
#22 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2006
|
![]() ![]() So ich finde eine datei von den beiden ![]() P.S Ich habe gerade ein test flug gemacht es ist nichts passiert der Flusi lief durch ![]() Kann das was mit der LHR EGLL Demo zu tun haben die hatte ich gestern vom system ruter geschmiessen ![]() ![]() aber jetzt mal weiter Testen .
![]() |
#24 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Bin ich zufällig draufgekommen, als ich mal eine landclass .bgl in ein falsches Verzeichnis kopiert hatte (dort war bereits in airport add-on drin). Ergebnis war lustig: Nach 20Minuten traffic spotten an besagtem airport (LIRF von isd), war FS9.exe auf weit über einem gig RAM. So ein leak kann dann in Folge auch einen crash verursachen: Speicher läuft voll, irgendwas fordert Speicher vom System an, bekommt als Rückgabe 0 (nicht genug Speicher mehr da), verwendet den pointer aber ohne ihn vorher zu checken (üblicher Fehler bei schlampiger Programmierung) -> schon kracht es. War eindeutig nachvollziehbar. Landclass .bgl in einen eigenen layer -> keine Probs. Das muss *kein* Programmfehler sein (kann natürlich durchaus einer sein, den man eben durch eine derart falsche und von den Programmierern nicht vorgesehene Installation erst auslöst). Ich erinnere mich auch dunkel, mal gelesen zu haben, dass der FS9 *doppelte* landclasses für die gleiche Region im gleichen layer nicht wirklich gerne sieht (bzw. war die Aussage so ungefähr in diese Richtung).
![]() |
![]() |
#25 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() cargo-fly>
Dann pruefe doch mal nach, ob der Speicher bei dem Absturz voll ist. Vielleicht ist es ja, wie silvercircle sagt, doppelt gemoppelte landclass files. Wobei der fs9 dann kurz vor Absturz langsamer geworden sein muss. Schliesslich musste er ja ne Menge auslagern. Bei 1 gig RAM und 1,5gig virtuellen Speicher, dauert es ne weile bis kein SPeicher mehr da ist... m ![]()
![]() |
#26 |
Elite
![]() |
![]() hallo,
ich habe meine eintrag gefunden, ich weiß leider nicht wie man beiträge verlinkt. du findest ihn wenn du nach "visual runtime error" suchst (im FXP forum), der beitrag hies "Mein großes unendliche Viusal C++ runtime error Rätsel". die von mir augetauschte systemdatei war die msvcr70.dll im windos/system32 ordner. cheers
![]() |
#27 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Fehlt die msvcr70.dll im FS9-Hauptverzeichnis, dann ist definitiv was schief gelaufen - evt. wurde sie von irgendeinem uninstaller entfernt - wäre zwar ein schwerer Fehler, aber nicht ganz unmöglich. In diesem Fall sollte man sie von der FS9 Original CD wiederherstellen. Neuinstallation ist nicht notwendig, es reicht, die beiden ms*70.DLLs zu kopieren.
![]() |
![]() |