![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
in den naechsten Tagen bekomme ich einen komplett neuen PC welchen ich ausnahmslos zum Onlinefliegen verwenden moechte. Ich moechte lange am Onlinefliegen Feunde haben, und das System natuerlich bestmoeglchst schuetzen - d.h. nicht ohne Firewall ins Internet bzw. connecte, Bei meinem letzten PC htte ich die Zone Alarm Suite welche den flusi allerdings etwas ausbremste. Kennt oder fliegt jemand mit einr recourcenfreundlichen aber doch brauchbaren Firewall online? Oder ware es sowieso die Ports komplett zu schliessen udn nur die benoetigten Ports zum Onlinefliegen zu oefnen? Dnke vielmals Ben
#2 |
Gast
|
![]() Hallo,
wenn Du wirklich nur Onlinefliegen willst, müsste die XP-Firewall (SP2) und ein aktuelles Windows reichen. Alles andere wiegt nur in falscher Sicherheit und kostet Ressourcen. Für wirkliche Sicherheit eignet sich am besten ein Router mit integrierter Firewall, denn wer wirklich auf dein System will, kann personal Firewalls mühelos umgehen/deaktivieren. |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Nils,
danke erstmals. Ja einen Router habe ich sowieso (Zyxel) aber trotydem. Ich werde mir den Router wenn der neue PC da ist ausfuehrlich anschauen und konfigurieren, dann sehe ich mal weiter. Danke fuer Deine antwort, Ben
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Moin moin!
Die XP-eigene Firewall kann ich nur empfehlen, wenn man nicht online zockt. Sonst kann es Probleme geben. Ich nutze meine Router-Firewall und zusätzlich die "Sunbelt Kerio Personal Firewall", die auch mit kleineren Einschränkungen kostenlos nutzbar ist und nur wenig Resourcen frisst. Der Vorteil einer Software-Firewall ist der, dass man mehr Kontrolle darüber hat, welches Programm sich mit dem Internet verbinden darf.
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Mal ne Frage dazu, ich habe die FritzBox Fon. Hat die automatisch eine Firewall, weil ich auch noch ZoneAlarm drauf habe.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ich verwende neben der NAT-Firewall meines Routers noch die "Kerio Personal Firewall".
Ist sehr einfach zu bedienen, funktionstüchtig und beeinflusst den Flusi nicht im geringsten (sofern der Wetterdownload und Co mal eingerichtet sind ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Lokal auf dem PC läuft ZoneAlarm Personal, die FW von XP habe ich deaktiviert. Dazu ist mein Netzwerk nach aussen hin noch durch die Firewall meines Routers (Linksys) gesichert. Beides läuft auch während des Flusi-Betriebes, wobei die auf dem Router natürlich keinerlei Einfluß auf den Betrieb hat.
|
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Nutze auch Sunbelt Kerio Pro als Firewall in Verbindung mit Antivir. Habe vieles auspobiert und diese Kombi sagt mir, von der benötigten Leistung, am ehesten zu. (Resourcen sparend)
#9 |
Master
![]() |
![]() Ich nutze nur die Hardwarefirewall meines Routers.. bin damit bisher eigentlich sehr gut gefahren...
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hat die FritzBox Fon nun en Firewall oder nicht??
Würde mich über ne Antwort freuen. Gruß Roland |
![]() |
![]() |