WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2000, 22:53   #1
mau
Jr. Member

Beitrag

hi ihr

hab geblättert und geblättert aber nichts brauchbares gefunden ,suche "eine" seite wo so ziemlich alles über sämtliche CPUs steht wegen kaufentscheidung?
wenn geht auf deutsch!

mau
mau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2000, 22:59   #2
Warsi
Veteran

Warsi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

hi

also auf http://www.tomshardware.de/cpu/index.html findest du sicher einige infos über CPU's
aber momentan würd ich sowieso sagen dass ein athlon das höchste der gefühle ist
Warsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2000, 01:02   #3
Kurt Mann
Veteran

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Warsi:
hi

also auf http://www.tomshardware.de/cpu/index.html findest du sicher einige infos über CPU's
aber momentan würd ich sowieso sagen dass ein athlon das höchste der gefühle ist
<HR></BLOCKQUOTE>

Mehr als das höchste der Gefühle; ich hab' mir vor kurzem einen Athlon 500 zugelegt, der auf 650 MHZ mit Tweak Karte kauft. Sauschnell - eine Freude vorm Compi zu sitzen

Schau mal rein in mein Athlon Forum unter http://members.aon.at/ckm

Kurt Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2000, 01:03   #4
Kurt Mann
Veteran

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Kurt Mann:

Mehr als das höchste der Gefühle; ich hab' mir vor kurzem einen Athlon 500 zugelegt, der auf 650 MHZ mit Tweak Karte tadellos lauft. Sauschnell - eine Freude vorm Compi zu sitzen

Schau mal rein in mein Athlon Forum unter http://members.aon.at/ckm

<HR></BLOCKQUOTE>

Alt 30.01.2000, 00:13   #5
mau
Jr. Member

Beitrag

danke für die links

kenn ich eh schon alle bin dort stammgast!
ich bin der größte freund von "kleineren" firmen die noch dazu billiger sind (habe selbst schon 3Stk. AMDs gehabt aber es war bis jetzt mit jedem der stücke ein "kreuz" weil die meisten sofwarehersteller INTEL-hörig sind, fast ebenso hardware erzeugnisse.
die ewige frage wenn etwas nicht funktioniert was ist schuld ,als erstes suche ich den fehler immer bei mir,dass stimmte manchmal aber nicht immer ,der rest der probleme ging dann aufs konto des AMDs der sich mit hard- bzw. sofware nicht 100% verstand.
erst nach irgendwelchen umbauten (hardware) bzw.paths herunterladen (falls es für dieses problem einen gab)ging die sache ,und dass ist mir einfach viel zu mühsam und zu nervenaufreibend.
ich habe viele dinge über meinen PC laufen:

sat analog
sat digital
brennen
dvd auf tv schauen
usb für div.geräte
telefon-isdn
kinder software (spiele) die oft intel optimiert sind

wenn ich eine garantie bekomme, dass dies auf normale weise funktioniert, kauf ich mir sofort meinen 4ten AMD und keinen INTEL mehr.
das ist zur zeit mein größtes problem, darum suche ich auch eine seite wo alle "modernen" CPUs drauf sind (auch FC-PGA zum beispiel, von denen ich noch keine seite fand, die die verständlichen aussagen liefert, nicht irgendwelche hochtechnische details, die ich und sicher auch 99% der otto-normalverbraucher sowieso nicht verstehen)

danke mau
Alt 30.01.2000, 03:30   #6
cb
Elite

Daumen runter

hallo mau,
bin auch von amd geheilt - wahrscheinlich inzwischen nicht mehr gerechtfertigt - aber meine "alten" erfahrungen: mdc (1070 wien) hat mir vor ein paar jahren statt einem pentium einen amd p100 eingeredet - das ding hat (trotz tausch) immer gesponnen, und zwar derart, dass ich auf einmal phantasiezeichen am bildschirm hatte - im netscape, im pagemaker nach drei mal klein und gross zoomen - aber dann auch im word: statt buchstaben nur kasterln, wie wenn er die schriftart nicht kennen wuerde - dann intel pentium reingesteckt - damals war ein prozessortausch ja noch kein problem - all ok. seit damals: no amd for me!
wird inzwischen nicht mehr so sein, aber bin trotzdem vorsichtig!
cb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2000, 12:25   #7
Kurt Mann
Veteran

Ausrufezeichen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von cb:
hallo mau,
bin auch von amd geheilt - wahrscheinlich inzwischen nicht mehr gerechtfertigt - aber meine "alten" erfahrungen: mdc (1070 wien) hat mir vor ein paar jahren statt einem pentium einen amd p100 eingeredet - das ding hat (trotz tausch) immer gesponnen, und zwar derart, dass ich auf einmal phantasiezeichen am bildschirm hatte - im netscape, im pagemaker nach drei mal klein und gross zoomen - aber dann auch im word: statt buchstaben nur kasterln, wie wenn er die schriftart nicht kennen wuerde - dann intel pentium reingesteckt - damals war ein prozessortausch ja noch kein problem - all ok. seit damals: no amd for me!
wird inzwischen nicht mehr so sein, aber bin trotzdem vorsichtig!
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast in diesem Punkt absolut recht: Vorsicht ist die Mutter der Prozellankiste, aber zu meinen Erfahrungen mit dem Athlon:

Ich hab 2 Athlon PCs gekauft, mit verschiedener Peripherie:

Fazit: die Instllation lief ohne Probleme und händische Eingriffe (sowas hatte ich vorher noch nie): darunter war Folgende Zusatzhardware:

ASUS 50x CD Rom
DVD Pionneer ASOZ
Plexwriter 8432 (IDE)
Epson USB Perfection 1200 Scanner mit Diaufsatz
Adaptec 2940 UW (Bios 1.23 - ein älteres Modell)
Epson 750 Drucker - Parallel Port
HP 890C Parallel Port
MS Sidewinder
Logitech Gamepad
Fuji MX 2700 Digitalkamera (über serielle Schnittstelle)
WINTV Radio karte
Mustek paragon 1200 SCSI mit Diascanner

Alle diese Komponenten liefen tadellos und auf Anhieb unter Win98 Fe

Unter Win2000 kann ich den Mustek nicht installieren, weil die Komoker keinen Treiber rausrücken :-(
Probleme gabsl ledoiglich mit dem nicht ACPI konformen Bios 124 und 1229 des K7M unter Win2000

Mit 125 is das aber behoben.

Also - vergleichen und anschauen lohnt sich auf alle Fälle.

Ebenfalls unter Win2000 (für den Mustek

Alt 30.01.2000, 12:34   #8
Frank
Senior Member

Beitrag

An alle Zweifler!

Macht doch was ihr wollt, bei RAT&TAT
treffen wir uns wieder wenn der "Ramsch"
nicht und nicht laufen will.

Das Hardwareleben ist eben hart.

Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2000, 12:48   #9
Kurt Mann
Veteran

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Frank:
An alle Zweifler!

Macht doch was ihr wollt, bei RAT&TAT
treffen wir uns wieder wenn der "Ramsch"
nicht und nicht laufen will.

Das Hardwareleben ist eben hart.

<HR></BLOCKQUOTE>

Schon klar - das Optimale wärs halt, wenn es nie soweit kommen würde.

Das Beste ist halt, sich zuerst bei Rat&Tat Infos zu holen, bevor man sich ins kalte Wasser stürzt und eine Entäuschung nach der anderen mit seinem neuen Hochleistungsgerät (=PC samt anderer Hardware) einfangt.

------------------
...und nicht vergessen meine Homepage http://members,aon.at/ckm mit Athlon Forum zu besuchen.
Alt 30.01.2000, 14:24   #10
mau
Jr. Member

Beitrag

keine angst FRANK das mach ich auch

mau
Antwort