WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 20:41   #11
janosch555
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
der SSW-Bus ist meiner Meinung nach nicht mehr verbuggt als die meisten anderen Flieger am Markt. Er ist halt nur nicht so tolerant gegenüber Fehleingaben, d. h. Temperaturen, Klappenstellungen Beschleunigungshöhe, V1,2,3 usw. müssen eben exakt eingegeben werden. Dann gibts auch keine Überraschungen mit dem AP.
Naja. Da schlummern schon noch ziemlich grobe Bugs im SSW A310. Sicher, man kann mittlerweile von A nach B kommen ohne größere Probleme, aber sehr realistisch ist das in vielen Bereichen aus meiner Sicht nicht. Das Fuel System zum Beispiel ist komplett falsch, die Tanks werden in der falschen Reihenfolge geleert und wie man am Overhead das fuel system konfiguriert wird fast komplett ignoriert.

Der FMC funktioniert zwar im grossen und ganzen aber VNAV (bzw. Profile wie es beim A310 noch heisst) funktioniert für den Descent überhaupt nicht sinnvoll, Constraints werden (obwohl eingegeben) gar nicht erst berücksichtigt.

Und auch der AP hat so seine Macken, ich hab noch nie erlebt das ein Flieger wenn während des Descent kurz vor erreichen von FL100 die Speed auf 250kt reduziert wird wieder zu steigen beginnt! Von wichtigen fehlenden Anzeigen ("DRAG REQUIRED") oder Funktionen ("IM DESC") mal gar nicht erst zu reden.

Mein Fazit: Man kann damit durchaus fliegen und auch spass dabei haben, aber einige Ecken muss man "work arounden", andere Bereiche sind schlicht unrealitisch. Nen besseren A310 kenn ich aber auch nicht. Würde ich ihn mir heute gefragt nochmal kaufen? Sicher nicht.

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 21:01   #12
Henni
Senior Member

Standard

Hier muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden:

Meiner Meinung nach hatte der SSW Airbus das Potential ganz oben in der Liga (wie z.B. Level D oder ATR) mitzuspielen.

Leider war das russische Entwicklerteam alles andere als zuverlässig.

Was hab' ich Bugreports geschrieben ...
Leider war in den Betaversionen mit Behebung eines Fehlers der letzt wieder da und zwei neue hinzugekommen.

Dann hat man monatelang nichts gehört ...

Letztlich lag es aber wohl daran, dass SSW sich zerstritten hatte und nur noch zur one-man-show degradiert war.

Schade, dass Ding hätte echt gut werden können...

Grüße
Henni
Henni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 21:37   #13
janosch555
Master

Standard

Moin,

Zitat:
Letztlich lag es aber wohl daran, dass SSW sich zerstritten hatte und nur noch zur one-man-show degradiert war.
Das Gerücht habe ich genau so gehört. Und das einige der Entwickler wohl zu Ariane "übergelaufen" sein sollen.

Zitat:
Schade, dass Ding hätte echt gut werden können...
Ja allerdings. Zu 95% ist der Flieger, brauchbar, ja gut bis sogar sehr gut an einigen Stellen. Aber die restlichen 5% vermiesen es mir dann doch des öfteren. Bei der Masse an wirklich guten Addons die es mittlerweile gibt greif ich dann doch eher zu anderen Addons.

der janosch

Grüße
Henni [/b][/quote]
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 16:27   #14
flight2000
Elite

Standard

Hallo zusammen

Sorry dass ich den Beitrag nochmals nach Vorne ziehe, aber musste meinen PC neu aufsetzen und habe einige Daten verloren.
Ich habe es erneut mit den genau identischen Angaben von diesem Beitrag übernommen, aber VTBS wird immer an einer komplett anderen Position dargestellt. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Gruss
Patrick
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort