![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2006
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2006
|
![]() Hallo,
nach meinem Verständnis ist das Forum eigentlich nicht dazu da, um sich gegenseitig sprachliche oder grammatikalische Mängel vorzuwerfen, denn im Grunde möchte doch derjenige, der zurzeit noch etwas weniger weiß, vom größeren Wissen der anderen profitieren. Weil ich mittlerweile stark auf die 70 zugehe, sehe ich das vielleicht alles etwas lockerer, und über solche Unzulänglichkeiten sehe ich hinweg, denn ich glaube nicht, dass Schreibfehler absichtlich eingebaut werden, um den anderen das Lesen schwerer zu machen. Es ist doch ein großer Unterschied, ob ich einen Text bei einem Verlag einreiche, oder ob ich hier im Forum eine Unterhaltung in Textform führe. Es gibt eine wesentlich feinere Methode, um ohne erhobenen Zeigefinger auf immer wiederkehrende Fehler dezent hinzuweisen. Wenn ich z.B. die mit Fehlern behaftete Frage in der Antwort nochmals wiederhole und sie dann ohne weiteren Kommentar korrekt schreibe, wirkt das keinesfalls schulmeisterlich und tut vielleicht genauso seine Wirkung. Worum ging es hier eigentlich? Es war doch der Standardflugplatz. Bei mir war das von Anfang an Seattle-Tacoma Intl, und ich lasse das auch so, denn wenn ich ein neues Flugzeug ausprobiere, habe ich alles, was ich brauche: einen weiteren Flugplatz ganz in der Nähe, um gleich wieder zu landen und auch viel Wasser, um gegebenenfalls eine Wasserlandung auszuprobieren. Mit der Startbahn 5 von Finkenwerder (HH) ginge das aber sicher ebenso gut. Also bitte, vertragt Euch wieder, und beendet hier im Forum diese höchst überflüssigen Streitereien. Mit freundlichen Grüßen, Eginhard
![]() |
#23 |
Veteran
|
![]() Hallo?
Man muss kein Deutsch Prof. sein, um zu wissen, dass nach Satzzeichen eine Leerstelle gelassen wird. Das steigert die Leslichkeit ungemein... und die Sache mit dem "Standard" ist halt so ein Tick von mir und nichts weiter ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() |
![]() Mats, erst wollte ich ja schreiben... Es ist doch nur ein Tippfehler..
Aber dann las ich das Wort richtig. Du hast Recht ![]() Google gibt nur 10 Hits für das Wort "Leslichkeit". Zudem schlägt Google als Alternative das Wort "Löslichkeit" vor, weil Google das eigentlich Wort eher nicht für wahrscheinlich hält. Fazit: Das Wort gibt es "wahrscheinlich" nicht. Ist also kein Tippfehler. Und dann war da noch die Sache mit dem Glashaus.... Versucht es mal mit Lesbarkeit ![]() Kalle Schutzklausel: Alle hier eingebauten Fehler sind gewollt.
![]() |
#26 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
War erst bei Leserlichkeit, aber das stimmt ja wiederum nicht... dann kann da schonmal sowas doofes wie "Leslichkeit" rauskommen ![]() aber Brötchen, warum musst du mir in jedem Thread, in dem ich was schreibe, hinterherspionieren? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Bitte Jungs, druckt euch die DIN 5008 aus und lest sie vorm einschlafen!!
Das ist *DIE* Bibel aller TV-Lehrer ![]()
![]() |