![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Zitat:
Ist genauso wie mit Diskonter Komplettsystemen wo auch abgespeckte Hardware drinnensteckt und man auf den Support von Medion und co. angewiesen ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
gesperrt
|
![]() Hehehehehehe, ich lach mich kaputt.
Da hast vom Hersteller eventuell 1/2 oder 1 Jahr Garantie - ist das Dingens in einem Ho..Ho..Huber Medion Computer eingebaut, hast DREI !!! (in Worten: 3!!! Jahre GARANTIE [vom Ho..Ho...Huber] - ned Gewährleistung! G-A-R-A-N-T-I-E !!! ... wer den Unterschied ned kennt, soll sich schlau machen) Dass auf OEM-Ware keine Garantie ist, stimmt ned! Es müsste (!!!) so sein, aber zwischen Dichtung & Wahrheit ist ein Unterschied. Praktisch sind von den Festplatteln, die in Plastiksackerl verkauft werden, die meisten OEM-Ware. Dürften nach Recht & Gesetz gar ned einzeln verkauft werden. Schaut man auf der Heimatseite unter der Seriennummer nach - siehe da, sind 1 oder 2 oder 3 Jahre Garantie drauf. Eigentlich müsste der Händler der tausend Stück im Braunkarton in Plastiksackerl kauft, die Garantie übernehmen - und nur in einem PC verbaut verkaufen. Aber wer nimmt das schon so genau. Keine OEM-Ware ist etwa eine Maxtor, die in üppiger Buntfarbenschachtel mit allem PiPaPo verkauft wird. Naja, ich hab im Laufe meines Lebens schon an die 30 HDs gehabt, alle Marken, immer die billichsten 20 MB - 320 GB ![]() MIST! Jetzt ist mir der Name des Progrämmchens entfallen, das die Seriennummer aus einer Festplatte ausliest. Wer weiss ihn? Kriegt einen Euro von mir (wenn ich mal zwei Euro finde) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
gesperrt
|
![]() Hab mal nachgeguckt mit Seriennummer wegen Garantie:
externe GERICOM-HD 300GB, -Western Digital Meldung: es besteht KEINE Garantie - Garantie beim Hersteller einfordern externe GERICOM-HD 250 GB, Samsung Meldung: Manufacture Date: May 2005 Warranty Effective: July 31, 2005 (60 days after manufacture date) Warranty Expires: July 31, 2008 Warranty Status: Active Tja, beide GERICÖMer beim Gemüse-Ho...Ho...Huber gekauft Western Digital verweigert Garantie, Samsung hat 3 Jahre Garantie !!! QUIZ: gilt nun bei Western Digital 0 Jahre Garantie bei Western Digital (WD, go home!) 2 Jahre bei Gericom 3 Jahre bei Ho...Huber? gilt nun bei Samsung 3 Jahre Garantie bei Samsung 2 Jahre bei Gericom 3 Jahre bei Ho...Huber ? Übrigens: die GERICÖMer HDs (mit 2x USB2 & 15in1 Cardreader - bussi, bussi) vom Ho..ähhh..Huber (bussi, bussi) laufen wie Sau! Ned zu bremsen. Garantie brauchst nur als Zierde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |||||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
gibts jetzt garantie von gericom oder nicht ? Zitat:
wd gibt 2 jahre garantie. gerciom-ware ist der ausschuss, da darfst dich nicht wundern. Zitat:
![]() Zitat:
frage: wie viel cache haben diese hds ? haben die eine geheime technik eingebaut, daß sie mit 8 mb cache schneller sind als vollwertige produkte mit 16 mb cache ? ![]() ich glaube eher du weisst nicht was schnell ist ![]() Zitat:
oder warum machst du so ein versprechen, das absolut nichts mit der wirklichkeit zu tun hat ? ![]() lies mal im forum nach, es gibt unzählige probleme damit. nicht mal gschenkt will ich sowas. übrigens: war unlängst bei einem guten freund von mir, der hat einen reparatur- und service-betrieb für pcs. wie der kunde mit dem wieder mal nicht funktionierenden hofer-pc reingekommen ist, hat er gesagt: der schrott-platz ist da drüben ![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |