![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
gesperrt
|
Nurmal vorweg: mein 8818 wurde nur für HDV-Videoschnitt und Fotobearbeitung gekauft. Da wird nix gegamt, nix ofengeglocked und nix watergecooled!
Jaaaaa, eine saftige, wunderschöne Rieeeesenananas um € 1.59 habe ich auch (wieder) gekauft! ------------------------------------------------------ Sodale, um 4h ins Bett, Wecker auf Sex gestellt, um 7h aufgestanden, feiner Cappuccino und dann ab Richtung Computerkauf. Nach 5 Minuten war das erledicht. Man gönnt sich ja sonst nix für Schweihnacht 2006/2007/2008. Zu Hause ausgepackt, angesteckt und den Toshiba LCD-TV (!) als Monitor drann - über HDMI (muss er können, da für HDV-Schnitt zugelegt). Oh Wunder, aaaaaalles funzt, noch dazu so leise, als wären Ventilatoren und Festplatten stecken geblieben. Nach 5 Minuten war das vorinstallierte Windoof installiert. Umgestellt auf 1920x1080, 32bit, 50Hz (interlaced!). Sowas können andere, viel teurere Karten gar ned! Unglaublich was das nVidia-Kärtchen so alles kann. Automatisch wurde sogar der Fernseher (!) erkannt ... TOSHIBA, an Auflösungen kann man aaaaaalles einstellen, 50Hz/60Hz, interlaced oder not-interlaced, da kommt echt Freude auf! Leider war von Windows rundherum ein bisschen was weggeschnitten - macht nix, lässt sich bei der nVidia Overscan/Undersan millimetergenau mit Testbild mit zwei Schiebereglern einstellen. Passgenau wird das Format (bei mir) mit 1864x940 angezeigt, also. VideoOverlay kann man nochmals extra einstellen. Die Schrift habe ich von 96 auf 120 vergrössert - ist aus zwei Meter Entfernung (wer sitzt schon näher an der TV-Kiste?) prima und scharf zu lesen. ![]() ![]() Der TV ist übrigens ein 32"-Toshiba, einen grösseren wollt ich nicht, wurde noch nie zum TV-Blöd-Schauen verwendet und sollte ned die Riesengrösse eines Fetischisten-Hausaltars haben. Vorläufiger Gesamteindruck: saugutes Gerät, ich lach mich über die Schnöder tot, die dem Gemüsehändler Aldi/Hofer Schrottverkauf andichten. Die ärgern sich doch bloss, weil sie für schlechtere DELLen, ACERe und FUJITSUhe viel mehr bezahlt haben. |
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Schön, kannst mir jetzt noch verraten, welche Drogen Du da noch mitgenommen hast?
Nur falls sich nun aufgrund des Nebels langsam die Novemberdepression einstellen sollte.
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
fürchterliches geschreibe, ich glaub preacher hat mit den drogen nicht unrecht.
ansonsten: was du da als ach so tolle funktion der grafikkarte darstellst, das schafft jede halbwegs aktuelle karte. mich interessiert aber viel mehr was für innerein verbaut wurden, d.h. chipset und speicher. kannst du vielleicht mal cpu-z starten und einen screenshot vom mainboard und memory reiter posten, danke.
|
|
#4 |
|
SYS64738
![]() |
Komisch, das Bild am Fernseher schaut aber nicht wie Windows Vista aus?? Das ist doch vorinstalliert, oder?
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
die werben doch mit einem installierten vista, warum also nachher mehrkosten für etwas, was schon da sein sollte ?
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
Liest sich eigentlich irgendjemand auch durch was wirklich auf dem Prospekt steht oder schauen sich alle nur das fett gedruckte auf rotem Hintergrund an?
![]() Hab das Flugblatt vor mir liegen und da steht klar und deutlich: - Lizenzkostenfreies Upgrade für Windows Vista Home Premium *** Die *** sind dann der Teil mit den 20€ Versand- und Bearbeitungsgebühren.
|
|
#8 | |
|
minderwertiges individuum
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
ohja, sorry, da hab ich mich verlesen
![]()
|
|
#10 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Weiter gehts .... ich seh schon, hier tun sich einiche schwer mit der Weiterleitung des Geschriebenen zum dem, was zwischen die Ohren liegen sollte! Motherboard: MS-7318 2 Speicherslots - beide belegt - 2x 512 MB 4 Kartensteckleisten 1 nVidia Grafikkarte 1 tv (DVB-S, DVB-T, analog) 1 frei 1 PCIexpr kurz frei mordsmässiger Kühler, heatpipelined, ohne Venti drauf grosser Venti bläst durch die Kühllamellen ![]() Jeepeeh! Nur zwei grosse Venti (CPU + Netzteil) SOOOOO gehört sichs! Motherboard passiv gekühlt, Grafik passiv gekühlt (riesiger Kühlkörper) Auch hinten alles da (wie bei einer schönen Frau): Scart, Componentenausgang, opto/coax in/out .... ![]() Bei einer schönen Frau heisst das aber ned SCART ! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|