![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
kika niveau .....
|
|
|
#12 |
|
Hero
![]() |
danke für die bilder.
![]() schaut nach via pt890+vt8251 aus, sowas hab ich mir nach lesen des prospekts eh gedacht. bei einem board, das eh nur single channel kann und nur 2 slots hat, zwei 512mb riegel zu verwenden ist aber schon ein dickes minus. fazit: zwar besser als der letzte hofer pc (der aber auch billiger war), aber von den teilweise wirklich guten angeboten der vergangenheit einiges entfernt.
|
|
#13 |
|
Stammgast
![]() |
@wurly murly!
Das finde ich super wenn man am Ferseher mit einem ordentlichen Bild rauskommt. Da kommen die Präsentationen so richtig zur Geltung. Ein Frage habe ich noch zu HDMI am Fernseher mit Compi. Ich habe mir das auch erst so eingerichtet. Nur erkennt mein Sony LCD am HDMI Eingang keinen Compi. Ich hänge dort mit dem DVI Ausgang meiner ATI Graka drauf. Parallel dazu hänge ich noch mit VGA am VGA Eingang vom Fernseher. Das Ganze konnte ich überlisten. Ich fahre blind den Compi rauf und erst wenn der Catalyst umschaltet sehe ich ein Bild am Fernseher. Es kann mir keine VGA Auflösung angezeigt werden. Wie ist das jetzt bei deiner Grafikkarte? Siehst du den Bootstream vom Bios auf dem Fernseher?
|
|
#14 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Bild ist immer da - wie am Monitor eben. Irgendwas haben die sich dabei wohl gedacht, als sie HDMI auf die Karte pflanzten. ............................................... Noch ne Frage: dem Aldi/Hofer-8818er liegt nix bei, was auf das (kostenlose) vielpropagierte WinVista-Upgrade hinweist. Nicht dass ichs möchte, aber man könnte es ja den Ibääh-Dödels verscherbeln. "Vista-Upgrade nuuuur € 499.99!" ... oder doch gleich " ... nuuuuur € 799" :-] ? ![]() ![]() ![]() Hat da jemand Ahnung/andere Erfahrung? Natürlich macht die TV-Kiste bloss 1366x768, also mit gestochen scharf ist da nix. Mit einem echten 1920x1080-Möbel siehts vielleicht anders aus, aber so ein Trumm (40" und mehr) wollte ich nicht. Wird auch bloss beim HDV-Schnitt parallel zu einem Samsung 205BW Monitor (300 €) mit 1680x1050 betrieben. Auch hier sind echte 1920x1080-Monis a) zu gross (24") und b) mehr als dreimal so teuer. Irgendwo hat jede Spinnerei (nur das Beste ist für meiner Mutti einzichen Sohn gerade gut genuch) ein Ende. Für die nächsten 10 Jahre bin ich nun verarmt ... keine Angst, Sozialhilfe tu ich ned beantragen (ich mag keinen Formularkrieg). Nochwas: um € 9.99 gibts von ednet nen praktischen, fünfrolligen Rollstuhl, für ALLE PeeCees verwendbar. ![]() ![]() Nochmal nochwas: beim LIDL.at gibts am 7.12. dieselben goldigen HDMI/Komponenten-Kabel wie jetzt bei LIDL.de, logo um fuffzich Cent teurer. LIDL.at - 1 LIDL.at - 2 |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
@wurly murly
Danke für die Bilder - recht eindrucksvoll. Noch viel Freude damit!
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
#16 |
|
gesperrt
|
Donke, donke
![]() TV funzt übrigens oberprima ... Sendersuchlauf ein paar Minuten laufen lassen, schon wurden 940 TV-Sender gefunden. Hehe, ist natürlich doof, Fernsehen über PeeCee am LCD-TV ... aber ich hab den TFT-Moni noch ned, also wird der LCD-TV dazu (testweise) missbraucht. Übrigens: das Bild ist bei 1920x1080 femini .. ääähh femina... phänomenal. Gestochen scharf. Wenn ich da an 720 x irgendwas Röhrling-Fernseher denke, wird mir jetzt noch schlecht. TV-Karte ist irgendeine mit Philips 73xx mit Dreifachtuner. Schon nach einem Tag Kurzeittesten kann ich bloss sagen: wer sich für teures Geld nen HTPC selbst zusammenschraubt, hat ne Schraube locker |
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() |
@wurly murly
Sorry, noch einmal für ganz langsame wie mich: welche Auflösung kannst Du nun am Fernseher für den PC nutzen, "nur" 1366x768, oder? Zumindest kenn ich keinen 32" von Toshiba der mehr schaffen würde und Dein erstes gepostetes Bild würde ich mal auch auf 1366x768 schätzen, für eine höhere Auflösung wäre die Symbole und die Taskleiste wohl zu groß ![]() Wie meinst Du das nun mit den 1920x1080? Danke, L.G. assign
|
|
#18 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Jetzt tät mich noch eine Innenansicht (gesamt) interessieren. 2 Speicherslots ist schon mal armselig, Hauptsache weltbeste Prozessoren
![]()
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |