WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 22:19   #1
Vammi
Senior Member
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 119


Standard Level-D

Hallo Simmer,

habe da ein banales Problem: Wenn ich bei der Level-D den AP aktivieren will, höre ich nur einen Ton und nichts passiert. Kann der AP nur unter bestimmten Voraussetzungen aktiviert werden? Kann mir jemand die Vorgehensweise beschreiben, z.B. ab dem Zeitpunkt des Starts? Was muß nacheinander eingestellt werden, damit er aktiviert werden kann.
Bei der PMDG 737 läufts wie geschmiert: 1. LNAV, 2. AP, 3. VNAV; funktioniert aber bei der Level-D nicht.

Danke, Gruß, Olli
Vammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 23:38   #2
Rolf
Inventar
 
Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035


Standard

Hallo Oli,
Zuerst AP (CMD), dann LNAV und VNAV)

Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 00:21   #3
LOWW
Senior Member
 
Registriert seit: 10.08.2006
Alter: 36
Beiträge: 114


Standard

und ganz am anfang FD und AT
____________________________________
Liebe Grüße Patrick

In der Luft mit Lauda Air:
- WILCO PIC 737-400
- PMDG 737-800!

SERVICE IS OUR SUCCESS

Lebe ein gutes, ehrbares Leben - wenn du älter wirst und zurückdenkst, wirst du es ein zweites Mal geniessen können. Dalai Lama
LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 01:03   #4
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man kann doch LNAV und VNAV bei der LevelD auch vor CMD aktivieren und die Vorgaben des FD per Hand abfliegen?
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 08:11   #5
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard

Olli


Hast du den FMC auf den Init Pages so programmiert, dasß er in der Ereigniszeile "preflight complete" gemeldet hat und dann den FP executed?
____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 10:56   #6
Vammi
Senior Member
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 119


Standard

Hallo Rolf, Patrick und Ansgar,

vielen Dank für Eure Hinweise, jetzt funktionierts!!!

Danke, Gruß, Olli
Vammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 12:15   #7
Vammi
Senior Member
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 119


Standard

Okay, Jungs, zu früh gefreut!

Habe gerade versucht per FMC einen Flug zu machen von RJCC nach RJTT, pre-flight-complete, alles paletti. Dann folgende Tasten gedrückt:
1. FD, 2. AT, 3. CMD A, 4. LNAV, 5. VNAV. Alles okay, bis auf AP-Taste, der Flieger akzeptiert einfach nicht die CMD-Taste, ist doch schwachsinn, oder? Bin schon am verzweifeln...

Wenn ihr noch einen Tipp parat habt....

Gruß, Olli
Vammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 12:21   #8
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin gerade auf einem Flug mit der LevelD von LFML nach EDDW.

Nach "Aufwecken" des Fliegers aus cold & dark und align des INS habe ich eine vorher gespeicherte Route ins FMC geladen.

Für den Autopiloten die benötigten Daten am MCP eingestellt (Höhe, Speed, Kurs).

Vor T/O FD und AT an.
Nach T/O LNAV gearmt und SID per Hand danach geflogen.
Danach CMD gedrückt, ganz normal hat der AP seine Arbeit aufgenommen.

---

Ich weiß jetzt nicht, ob die LevelD auch die "Avionik-Probleme" wie die PSS-Flieger haben, das wäre ein Ansatz.

Aus welcher Startsituation lädst du die LevelD? Standard-Cessna mit eingeschalteter Avionik?

(ist immer die erste Standardfrage bei solchen Probs, ich kenne ich nicht deinen Wissensstand)
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 17:32   #9
Rolf
Inventar
 
Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035


Standard

Hallo Olli,
mach doch erst mal einen Versuch ohne FMC und schaue ob sich der AP hier auch nicht einschalten läßt. Ganz einfach mit Heading und Altitude! Die LevelD hat keine Macke, irgend etwas hast Du übersehen.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 17:43   #10
Vammi
Senior Member
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 119


Standard

Hallo Rolf,

habe ich auch schon probiert, es ist echt komisch, ich glaube auch, das mit der Level-D alles in Ordnung ist, aber es kann doch nicht sein, wenn ich nach FD und AT Vollschub gebe, HDG , Speed und ALT eingegeben habe und dann den CMD-Knopf drücke, nur ein Ton zu hören ist, wie wenn der AP ausgeschaltet wird...! Die CMD-Taste leuchtet nur kurz auf und der AP bleibt nicht aktiviert... Starte den Flusi auch immer erst mit der Standard-Cessna, allerdings die Level-D nicht "cold&dark". Ist das vielleicht der Grund?
Vammi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag