WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Level-D (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204122)

Vammi 21.11.2006 22:19

Level-D

Hallo Simmer,

habe da ein banales Problem: Wenn ich bei der Level-D den AP aktivieren will, höre ich nur einen Ton und nichts passiert. Kann der AP nur unter bestimmten Voraussetzungen aktiviert werden? Kann mir jemand die Vorgehensweise beschreiben, z.B. ab dem Zeitpunkt des Starts? Was muß nacheinander eingestellt werden, damit er aktiviert werden kann.
Bei der PMDG 737 läufts wie geschmiert: 1. LNAV, 2. AP, 3. VNAV; funktioniert aber bei der Level-D nicht.

Danke, Gruß, Olli

Rolf 21.11.2006 23:38

Hallo Oli,
Zuerst AP (CMD), dann LNAV und VNAV)

Gruß
Rolf

LOWW 22.11.2006 00:21

und ganz am anfang FD und AT :hammer:

Mellies 22.11.2006 01:03

Man kann doch LNAV und VNAV bei der LevelD auch vor CMD aktivieren und die Vorgaben des FD per Hand abfliegen?

Ansgar 22.11.2006 08:11

Olli

Hast du den FMC auf den Init Pages so programmiert, dasß er in der Ereigniszeile "preflight complete" gemeldet hat und dann den FP executed?

Vammi 22.11.2006 10:56

Hallo Rolf, Patrick und Ansgar,

vielen Dank für Eure Hinweise, jetzt funktionierts!!!

Danke, Gruß, Olli

Vammi 22.11.2006 12:15

Okay, Jungs, zu früh gefreut!

Habe gerade versucht per FMC einen Flug zu machen von RJCC nach RJTT, pre-flight-complete, alles paletti. Dann folgende Tasten gedrückt:
1. FD, 2. AT, 3. CMD A, 4. LNAV, 5. VNAV. Alles okay, bis auf AP-Taste, der Flieger akzeptiert einfach nicht die CMD-Taste, ist doch schwachsinn, oder? Bin schon am verzweifeln...

Wenn ihr noch einen Tipp parat habt....

Gruß, Olli

Mellies 22.11.2006 12:21

Ich bin gerade auf einem Flug mit der LevelD von LFML nach EDDW.

Nach "Aufwecken" des Fliegers aus cold & dark und align des INS habe ich eine vorher gespeicherte Route ins FMC geladen.

Für den Autopiloten die benötigten Daten am MCP eingestellt (Höhe, Speed, Kurs).

Vor T/O FD und AT an.
Nach T/O LNAV gearmt und SID per Hand danach geflogen.
Danach CMD gedrückt, ganz normal hat der AP seine Arbeit aufgenommen.

---

Ich weiß jetzt nicht, ob die LevelD auch die "Avionik-Probleme" wie die PSS-Flieger haben, das wäre ein Ansatz.

Aus welcher Startsituation lädst du die LevelD? Standard-Cessna mit eingeschalteter Avionik?

(ist immer die erste Standardfrage bei solchen Probs, ich kenne ich nicht deinen Wissensstand)

Rolf 22.11.2006 17:32

Hallo Olli,
mach doch erst mal einen Versuch ohne FMC und schaue ob sich der AP hier auch nicht einschalten läßt. Ganz einfach mit Heading und Altitude! Die LevelD hat keine Macke, irgend etwas hast Du übersehen.
Gruß
Rolf

Vammi 22.11.2006 17:43

Hallo Rolf,

habe ich auch schon probiert, es ist echt komisch, ich glaube auch, das mit der Level-D alles in Ordnung ist, aber es kann doch nicht sein, wenn ich nach FD und AT Vollschub gebe, HDG , Speed und ALT eingegeben habe und dann den CMD-Knopf drücke, nur ein Ton zu hören ist, wie wenn der AP ausgeschaltet wird...! Die CMD-Taste leuchtet nur kurz auf und der AP bleibt nicht aktiviert... Starte den Flusi auch immer erst mit der Standard-Cessna, allerdings die Level-D nicht "cold&dark". Ist das vielleicht der Grund?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.