WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2006, 17:45   #11
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Nils,

also bei mir funktioniert das nicht (mit 3 Monitoren und 2 Grakas an einem Rechner). Ich muss im Fenstermodus fliegen, wenn ich alle Fenster (5 an der Zahl)geöffnet lassen will. Sobald ich von Fenster- in den Vollmodus wechsle, bricht bei mir das Fensterchaos aus. Aber schön für dich, wenn's bei dir hinhaut.

Vielleicht verwechselst du den Vollbildmodus mit dem Maximieren der Fenster. Das Maximieren klappt natürlich auch bei mir - im Fenstermodus des FS.

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 11:20   #12
CCTFlusi
Senior Member

Standard

@Renè
Doch es ist auf jeden Fall Vollbild und nicht maximiert.
Aber für diesen Fall habe ich hier auch schon mal was gelesen. Da soll es ein Programm geben, das den Rahmen entfernt, wenn man ein maximiertes Bild und kein Vollbild haben will.
Weiss leider nicht mehr wie es heisst, sorry.

Gruss
Nils
Alt 03.11.2006, 20:26   #13
bbmc2001
Newbie

Standard 1 PC 2 TFT´s

Also ich muss da mal ganz blöd fragen, weil ich aus allen Threads hier nicht schlau werden. Habe 1 PC mit 2 DVI-Ausgängen an der Radeon X1600 und 2 TFT je 19". Kriege Worddokumente zwischen den Bildschirmen hin und her geschoben aber ums Verrecken nix im Flusi. Und die Funktion Fenster lösen geht auch nicht anzuklicken. Was tun?
bbmc2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 21:04   #14
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Servus Ganzblödfrager

Das Lösen von fensertn funktioniert nur im Fenstermodus (drum heißt der so ) Zu erreichen mit ALT-ENTER im laufenden FS. Dann bekommst du die bekannten Windows-Fensterrahmen und kannst die einzelnen Sichten beliebig auf dem Desktop herumschieben.

Allerdings Vorsicht mit der Außensicht. Ati unterstützt soweit ich weiß kein gestrecktes Desktop, d.h. in Windows hast du keine Auflösung von 3200x1200 sonder zwei Mal je 1600x1200. Damit kann auch der FS nicht mehr als das in der Außensicht darstellen (das Fenster wird zwar größer, aber alles was über 1600x1200 geht bleibt schwarz). Was geht sind mehrere Außensichten, aber das geht auch auf die Performance.

Falls Ati das doch kann, vergiss das oben stehende

Wenn dir das mit dem Fenstermodus nicht gefällt, geht das mit mehreren Monotoren auch im Vollbild. Dazu lies dir dann diesen Thread mal durch, insbesondere die Erklärung von alfora.

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort