![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.06.2004
|
Guten Abend,
ich habe mir Maxivista probehalber mal runtergeladen und wollte das mal ausprobieren. Ich habe einen PC mit zwei Monitoren und einen PC mit einem. Funktioniert alles einwandfrei. Ich bekomme einen Desktop auf drei Monitoren angezeigt. Wie ich die Panels im FS9 auf die Monitore bekomme weiss ich auch. Aber wie bekomme ich jetzt den Blick nach vorne links und vorne rechts dauerhaft angezeigt und wie kann ich dieses Bild dann zum verschieben lösen. Habe hier jetzt lange gesucht aber nichts gefunden, (und die Demo läuft in einer Woche ab.... )Gruss Nils
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
Hi, mit dem was du hast geht´s nicht, du brauchst WidevieW: http://www.wideview.it/
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
Hallo Nils,
soweit ich maxivista begreife, kannst du mit diesem Programm nur eine Sicht (z.B. Blick nach vorne) über mehrere Monitore (auch mit zweitem PC) vergrößern, also quasi ein Breitleinwandbild produzieren. Aber du schaffst es damit nicht, mehrere unterschiedliche Sichten (z.B. Blick nach links oder rechts)gleichzeitig darzustellen. Insofern stimmt's, was Uwe schreibt. Dies kann nur WidevieW (payware) und FlightSimManager (www.ranainside.com) als freeware Programm. Für WidevieW gibt's eine Demoversion (10 Min -Begrenzung). Also probiere beide Programme einfach mal aus. Gruß und ciao, René |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Hi,
vielen Dank erstmal für die schnellen Antowrten. Das werde ich dann nachher mal ausprobieren. Aber wie bekomme ich es überhaupt hin auch nur auf dem Hauptmonitor z.B. die vo/li Sicht dauerhaft zu sehen. Eigendlich müsste ich das ja machen, dann das Fenster lösen und dann verschieben. Oder funktioniert das bei diesen Programmen komplett anders? Gruss Nils
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
Nabend
![]() Maxivista erweitert das Desktop des MV-Servers auf Monitore, die am MV-Client angeschlossen sind. Das funktioniert auch mit mehreren Rechnern bzw. wenn am Client mehrere Monitore angechlossen sind. Aber: Die Maxivista-Monitore sind nicht hardwarebeschleunigt, d.h. auf ihnen lassen sich keine Außensichten darstellen. Nur 2D-Panels, das aber ohne Performance-Einbußen. Um irgendeine Situation zu speichern, musst du dir alles so einrichten wie du es haben willst (Panels, Außensichten usw.) und das dann als Flug abspeichern (aber nicht als Standardflug), also z.B. PMDG737 EDDF. Das funktioniert auch mit komplexen Fliegern. Gruß Boris |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hallo Boris,
nur für mein Verständnis: Du kannst also unser aller "Normal"cockpit MIT Sicht nach vorne nicht mit maxivista über Client-Monitore verbreitern? Hab ich dich da richtig verstanden? Gruß und ciao, René |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Hi,
also ich hatte das jetzt mal probiert mit MV. Ich habe auf dem Hauptmonitor die Sicht vo/re mit Num9+Shift festgestellt dann Fenster gelöst und auf den Rechten Monitor verschoben. Das gleiche mit voli und auf den linken Monitor, der an dem zweiten Rechner hängt verschoben. Das hat funktioniert. Aber als ich dann wieder auf Vollbldmodus gegangen bin war vo/li wieder verschwunden. Die Sicht nach vorne auf dem mittleren Monitor ging und vo/re, der mit am Hauptrechner hängt auch. Also scheint MV ein Problem mit dem Vollbildmodus zu haben. Mit Flightsimmanager habe ich es bisher noch garnicht hinbekommen. Soviel zur Info über MV. Wer hat Tipps?? Gruss Nils
|
|
|
#8 | |
|
Hero
![]() |
Nabendsen
![]() @René Zitat:
@Nils Vollbild und MV zusammen geht nicht. Denn der FS bezieht die Position der offenen Fenster immer auf die Nullposition des Desktops. Beim Umschalten auf Vollbild wird dein Mehrmonitor-Desktop ja auf eine einzelne Anzeige zurückgesetzt, und außerhalb dieser Anzeige kann der FS keine Sichten plazieren. Das gleiche passiert übrigens, wenn du an einem PC mehrere Monitore hast und das Vollbild nur auf dem Hauptmonitor läuft. Beim FSM funktioniert es ähnlich wie bei Wideview - auf jedem PC muss der FS installiert sein. Ich nutze das zwar selber nicht, habe aber gelesen dass es von der Performance her nicht an Wideview herankommt. Gruß Boris |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Hallo Boris,
OK, dann hab ich die Sache mit MV verstanden! Danke! @ Nils da war Boris mit seinen Erläuterungen einen Tick schneller. Insofern muss ich nicht alles wiederkauen. Nur noch einmal zur Verdeutlichung: Der FS9 kann keine unter dem Fenstermodus gelösten (und ev. verschobenen) Fenster im Vollbildmodus wiedergeben. Dies klappt nur, wenn man im Fenstermodus bleibt. Gruß an euch beide ciao, René |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
Hi Renè,
das stimmt so nicht. Wenn ich mit einem Rechner und zwei Monitoren arbeite, funktioniert das. So fliege ich im Moment LevelD, indem ich die ganzen Panels öffne (wichtig das man die Knöpfe au der linken Seite nimmt und nicht beim F/O), die Fenster löse und auf den zweiten Monitor verschiebe. Wenn ich jetzt in den Vollbildmodus gehe, wird die Grösse der Panels automatisch so angepasst, das sie ins Bild passen. Über die Knöpfe kann ich die Panels nun öffnen und schliessen, ohne das sich etwas ändert. Sprich: die Panels werden auch nach dem schliessen und wieder öffnen wieder auf dem zweiten Monitor angezeigt. Dass das mit den drei Monitoren nicht funktioniert ist schade. Da werde ich dann drauf verzichten, denn ich glaube nicht, das der FS9 auch nur halbwegs auf einem 900mhz Pentium läuft. Gruss Nils
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|