![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.11.2006
|
![]() hi,
ich habe heute meinen ADSL-Vertrag bei Eunet->Etel gekündigt (per fax), da ich einen Providerwechsel vorhabe. Was muss ich den jetzt dafür zahlen? Und wie lange dauert es bis mein Vertrag gekündigt ist? Hat da jemand Erfahrung damit? Ich hab zwar Etel schon 2 Emails geschrieben, aber keine Antwort erhalten! gruß reality200 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Meistens informiert man sich bevor man ein Fax abschickt ... Wenn du eine Mindestvertragslaufzeit hast, dann bezahlst du wahrscheinlich kumuliert die restlichen Monate oder monatlich bis zum Vertragsende weiter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() ja ich weiß das man sich normalerweise vorher informiert
![]() da ich am anfang aon hatte und dann auf eunet umgestiegen bin musste ich damals nur 30 € zahlen und schriftlich den Vertrag kündigen, fertig! bei den AGBs von Etel steht, wenn ich vorher kündige, aus welche Grund auch immer, müsste ich 20 % von den Kosten zahlen! bei eunet bin ich seit ca 9 monaten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Ja, je nachdem wie lange deine Mindestvertragsdauer ist ... Ich nehme mal an 12 Monate?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() ja 12 monate!
wie ich aber vorhin von meinem Vater erfahren habe, hat er vor ca 1 Woche ein Upgrade gemacht auf 3 GB 1024/256 gemacht. Wird da der Vertrag nochmal um 12 Monate verlängert? So jetzt kommt aber das nächste Problem. bei der Bestellung kostete dies 34,99 und nach Erhalt der Bestätigung müsste er dafür jetzt 42 € im Monat zahlen ![]() er hat sich natürlich gleich bei der Firma gemeldet und wollte wissen was los ist. Die erklärten ihm, dies war ein altes Produktportfolio. Dann hat er ihnen eine E-Mail geschrieben ob man das noch ändern kann, aber keine Antwort mehr erhalten ![]() was is das denn für ne sch** Firma! Kann man da irgendwie vom Vertrag zurücktreten. Eigentlich ist der Vertrag ja nicht durch richtige Fakten zustande gekommen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Naja, durch richtige Fakten ... Wenn du dir was veraltetes anschaust ... Da steht oben wie lange das gültig ist. Annehmen hätte es etel halt net dürfen, aber das steht wieder auf nem anderen Blatt ...
Tja, nachdem du dein Kündigungsschreiben schon abgeschickt hast, kannst jetzt nur mal warten, was die zurückschreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() naja wenn du vom anschaun gerade schreibst...
das formular hatte mir ja die angestellt von Etel zugeschickt!! also kann ich eigentlich ja nix dafür oder? vielleicht kann ich somit vom vertrag zurücktreten`? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Wenn am Zettel oben steht, gültig bis und es wurde nach dem Datum bestellt, ist es Gegenstandslos. Wenn Etel das aber annimmt, dir aber ein teureres Produkt gibt, dann wird Etel das ohne murren wieder rückgängig machen müssen.
Nur so leichtsinnig wie du das redest, ist es nicht. Dein Vater ist voll geschäftsfähig und mündig, von daher hilft nur lesen. Gegen AGBs kann man berufen, wenn sie nicht gesetzeskonform sind, aber nachdem du die Kündigung geschickt hast -> abwarten wie sie reagieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() so hab das formular nochmal genau angeschaut und dort steht nichts von "gültig bis" oder ähnlichem
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Völlig egal, wenn die Kündigung net durchgeht, dann rufst dort an und fragst warum es mehr kostet als am Prospekt und erklärst der netten Dame oder dem netten Herren, das dies nicht erlaubt ist und du dadurch ein sofortiges Kündigungsrecht hast und erledigt ist die Geschichte).
|
![]() |
![]() |
![]() |