WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2006, 12:23   #1
babalu
Elite

Standard Flugverhalten der Standard-Flieger im FSX

Nachdem ihr nun schon so ein Weilchen herumgeflogen seid in dem Neuen, wie findet Ihr denn das Flugverhalten der Flieger im FSX? Gerade im Vergleich zu schon existenten Nicht-MS-Fliegern. Wie findet Ihr z.B. die Maule im Vergleich zur alten freeware-maule oder die Beaver etc? welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 15:41   #2
thevirus
Jr. Member

thevirus eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Um auf Deine Frage antworten zu können, finde ich ist es noch zu früh.Denn der Neue ist erst ein paar Tage raus u. ich für meinen Teil muß ihn mir noch korrekt konfigurieren. Habe den FSX erst vor einer Woche auf der F-Konferenz in Paderborn erworben. Sobald ich aber über ausreichend Erfahrung verfüge teile ich Dir diese gerne mit.
Ps: Außerdem sind ja noch nicht die alten Maschinen problemlos in den " Neuen" einzubinden, da ja einige Hersteller mit dem passenden Patch auf sich warten lassen....
thevirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 16:21   #3
Arnie65
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Flugverhalten

Hallo thevirus,
so wie ich babalu verstehe, möchte er wissen wie z.B. die mitgelieferte Beaver im FSX im Vergleich zu der Aerosoft Beaver im FS9 fliegt (analog für die Maule im Vergleich mit der Freeware Maule).

Tschoe
Arnd
Arnie65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 17:08   #4
OxKing
Jr. Member

Standard

Kannst du doch in der Demo selbst probieren.
Ich hab da keinen wirklichen vergleich, doch kann nicht meckern.
Haben alle so ihre kleinen Eigenheiten. (Besonders der Robinson Heli... Blöde Bananenkiste.)
(Klar, die Relitätsnähe ist kein vergleich zu der Su25T
mit Advanced Flight Model aus LockOn Flaming Cliffs, aber das teil ist ja auch zu gut.)
OxKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 17:09   #5
thevirus
Jr. Member

thevirus eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln Re: Flugverhalten

Zitat:
Original geschrieben von Arnie65
Hallo thevirus,
so wie ich babalu verstehe, möchte er wissen wie z.B. die mitgelieferte Beaver im FSX im Vergleich zu der Aerosoft Beaver im FS9 fliegt (analog für die Maule im Vergleich mit der Freeware Maule).

Tschoe
Arnd
Hallo Arnd, vielleicht habe ich ihn ja missverstanden, das möchte ich hier nicht ausschließen. Jedoch habe ich zuerst gelesen, wie wir die Flieger im FSX finden, und wie zum Beispiel die oben angeführten. Das schließt für mich den Rest der Flieger( und es sind einige) nicht aus. Kurzum, beschreibe doch einfach Deine Erfahrungen, dann wäre dem Thema ja genüge getan.

Happy Landings,
Thevirus
thevirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 17:35   #6
babalu
Elite

Standard

Arnd hat mich ganz richtig verstanden. Natürlich probiere ichs auch selbst aus, aber vielleicht gibt es den einen oder anderen, der sich schonmal intensiver mit einem der Flieger auseinandergesetzt hat. In dem Bereich Urteile abzugeben, halte ich mich erstmal zurück. Da gibt es kompetentere Leute . Es sei denn, irgendwas ist völlig unrealistisch...ist mir aber auch noch nicht aufgefallen, bin aber auch erst wenig mit dem FSX geflogen. Mich interessieren hier eher die Kleinflieger. Aber vielleicht ist es wirklich etwas früh, und alle sind hauptsächlich damit beschäftigt, das Teil irgendwie fliegbar zu machen... Ich persönlich könnte gut das Wasser zum FS9 rübernehmen und das wars dann, so siehts bisher aus...,

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 22:54   #7
Baron2
Jr. Member

Standard

Hallo
bin ja noch neu im Forum und habe von nichts eine Ahnung aber eins habe ich schon rausgefunden.
Man kann sämtliche historischen Flugzeuge aus dem Fs2004 einfach in den FSX kopieren und die funktionieren genausogut wie im Alten

Mfg Peter
Baron2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort