![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja klar kann ich mit dem Lötkolben umgehen, wäre etwas komisch, wenn das ein El. Ing. nicht könnte. Nur habe ich nicht grosse Lust, da selber etwas mehr oder weniger Halbbaziges zusammen zu Löten. Am Ende mache ich noch irgendwo einen Flüchtigkeitsfehler und schiesse dabei meinen DVD-Player samt Monitor ab.
![]() Aber danke für die vorgeschlagenen Schaltungen. Ich habe gesehen, dass der Aufwand, das zu realisieren, in keinem Verhältnis steht zum Ertrag. DVD's schaute ich bis jetzt auf dem PC, ebenfalls auf einem 17' CRT Monitor mit ebenfalls "Progressive Scan", weil dieses Prinzip bei PC's schon seit je her Standard ist. Also würde das Aufrüsten des DVD-Players mit einem 17' CRT Monitor einem Gleichzug der Funktion/Qualität entsprechen. Ich hätte kein zusätzliches Feature, alles was der DVD-Player dann könnte, kann ich jetzt schon mit dem PC und noch vieles mehr. Dafür lohnt sich nun leider der Aufwand ned. Etwas professionelles kostet also etwa 200€ oder mehr, das andere ist immer einen Kompromis, welcher nur in irgendwelchen Spezialfällen funktioniert und doch immerhin noch mind. 50€ und mehr kostet. Ja, so sieht es leider aus. Werde ich halt eben keinen Monitor an meinen DVD-Player hängen und diesen weiterhin als Audio-CD/MP3 Player verwenden. Gruss Wildfoot
![]() |
#22 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.10.2006
|
![]() Naja, trotzdem wäre meine AVerMedia Box genau das richtige für dich gewesen !
- Sie hat Componenten, VGA, SVideo Eingang und gibt das alles wieder auf VGA aus ! Sorry, leider ist meine Box schon verkauft, aber bei Epay gibts die Boxen in Hülle und Fülle ! - Glaub mir das ist das was du brauchst. Nutzte ich selber als "Verteiler" von PC, DVDPlayer, SAT Receiver um dann mit dem VGA Kabel zum Beamer zu gelangen. Funktionierte super ! |
![]() |
![]() |
![]() |