![]() |
gibts günstige SCART to VGA Konverter?
Hallo Leute
Ich habe da mal ne Frage. Ich habe einen DVD-Player, den TEAC DV-7D, der ist wirklich gut, doch habe ich ihn bisher leider nur als MP3/Audio-CD Player (auch MP3-DVD's) verwendet. Nicht aber wirklich als eigentlicher DVD-Player, da ich diese immer über den DVD-Writer am PC geschaut habe. Auch TV habe ich immer über meine WinTV Karte am PC geschaut. Ich habe garkein eigenständiges TV-Gerät. Somit hängt am DVD-Player nur gerade die Stereoanlage als Amplifier, was für diesen Player wirklich ein bisschen schade ist. Ich werde mir jetzt aber (auch aus anderen Gründen als nur der DVD-Player) 2 weitere 17' CRT Monitore zutun, somit ergäbe sich die Möglichkeit, einen als Bildschirm für den DVD-Player einzusetzen. Dazu müsste ich aber einen SCART to VGA (15 Pin) Konverter haben. Gibts hier etwas gescheites für einen anständigen Preis?? Ich habe mal im Netz gesucht, doch was ich gefunden habe kostete 229€!!! Das ist ja wohl definitive zuviel!! Danke für die Info Gruss Wildfoot |
...das is eh billig - vor einigen Jahren waren die noch doppelt so teuer ;)
Sayonara |
Du machst mir ja vielleicht Freude!! Für nur einen dämlichen Signalumsetzer über 200€ hinblättern find ich schon deftig!!
;) Gruss Wildfoot |
hmmm...
ich wollte Dich natürlich nicht erschrecken, aber die Kastln sind nunmal ned billig :rolleyes: Sayonara |
|
Meinst du den "Yukai Personal Media Player/Recorder PVR-H230 30GB HDD"? Der ist nicht das, was ich suche. Ich suche nichts mobiles, sondern eine eventuell günstige Möglichkeit, einen 15 Pin VGA PC-Monitor an den SCART-Anschluss (oder notfalls auch an den Komponentenausgang) meines DVD-Players anzuschliessen. Der Monitor ersetzt dann ein TV-Gerät mit SCART-Eingang.
Gruss Wildfoot |
Suchst Du sowas?
http://shop.elv.de/output/controller...0&detail2=6319 Hab grad gesehen: Leider funktioniert das nicht mit TFTs :mad2: Der Scheint auch mit TFTs zu funktionieren: http://shop.elv.de/output/controller...0&detail2=6316 |
obs am tft funkt oder nicht, hängt das nicht von der Fernsehnorm ab?
Da TFTs mind. ab 60hz betreibbar sind, gibts kein Bild bei PAL (50Hz) Das bedeutet nur NTSC (60Hz) ist nutzbar, wird aber leider in den USA und in kleinen Teilen Asiens eingesetzt. |
@Groovy: Keine Ahnung, habs nur in der Artikelbeschreibung gelesen.
|
...das is vielleicht ein Murx - keinen SCART-Anschluß und nur für Monitore bis max. 1024x768 - das währen ja dann nur 15-Zöller :lol: :lol: :lol:
Aber dafür kostet der Mist fast nix! Professionelle Lösungen sehen anders aus ;) Sayonara |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |