![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.03.2001
|
![]() erstmal danke für eure Tips!
@maXTC an der Kühlung kanns denk ich nicht liegen, da ich eine Peltier Wasserkühlung hab. bei der vcore hab ich auch schon alle Einstellungen ausprobiert @Mr.XXXlarge meinst du den Jumper für "CPU Host Clock Select"? wenn ich den auf 133 MHZ setze, lässt er sich zwar einschalten, aber der Bildschirm bekommt kein Signal. gibts sonnst noch eine Möglichkeit? thx furchi |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() jumper gesetzt auf 133? hast vorher den multi runtergesetzt? den mit 1666 wird er nicht hochfahren wenn du 12.5 eingestellt hast ![]() was hast du eigentlich für eine wakü? fertig gekauft oder eigenbau? was kostet sowas? ich bin auch am überlegen ob ich eine wakü verwenden soll... mal sehn wenn du eine gute adresse hast, wo man eine wakü in ö fertig bekommt, darfst du sie gerne posten ![]() mfg maXTC p.s.: zern.at kenn ich, aber die HP ist mir unsympathisch *g*
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
|
![]() @maXTC
den Multi hab ich vorher auf 10 gestellt ich hab die Wakü von Zern, die haben a super Service und gute Lieferzeit (bei mir zumindest wars so). wennst a Wakü mit Peltier haben willst, dann kommst sicher auf über 2000 Ats (Socket Kühler, Peltier Element, Radiator,...) wenn du eine Luftkühlung hast, die gut funktioniert, dann lass die Finger von einer Wakü. eine Wakü sieht zwar gut aus, und ist sicher nicht schlecht, aber man hat manchmal viel Stress damit. die 4 60er Lüfter vom Server Raddi sind nicht unbedingt leise (*g*) mfg Furchi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() ![]()
![]() |
#15 |
Senior Member
|
![]() @Mr.XXXlarge
vielen Dank für deine Mühe, diesen Artikel hier zu posten. die L1 Brücken sind bei mir werkseitig verbunden aber ich werd jetzt die L7 Brücken verbinden und hoffen, dass es klappt thx furchi |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
|
![]() hat leider nicht geklappt
|
![]() |
![]() |
![]() |