WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2006, 11:08   #1
Oliver H.
Hero
 
Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 832


Standard FS-X kreuzende Landebahnen

Wie sieht es eigentlich im FS-X mit der ATC aus, in Bezug der kreuzenden Landebahnen?
Wie verhält sich der Traffic und die ATC z.B. in Hamburg, Frankfurt und Zürich?
____________________________________
Gruß Oliver



Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 18:11   #2
Oliver H.
Hero
 
Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 832


Standard

Hat niemand getestet wie die ATC im FS-X z.B. mit der 18 in Frankfurt im Verhältnis zu den anderen Bahnen umgeht, oder die 14 zusammen mit der 16 in Zürich?
Wird bei zwei paralell verlaufenden Rwy`s immer noch die Längere Bahn bevorzugt ?
____________________________________
Gruß Oliver



Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:38   #3
Konze
Veteran
 
Registriert seit: 19.05.2001
Alter: 42
Beiträge: 200


Standard

Kommt schon, jemand muss es doch schon getestet/überprüft haben!
Konze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:40   #4
Steffen060
Veteran
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 270


Steffen060 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

interessiert mich als onlineflieger eigentlich in keinster weise

Steffen
Steffen060 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 23:02   #5
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Steffen, dein Beitrag ist echt nur Spam und interessiert hier ebenfalls in keiner Weise!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das noch keiner gezielt beobachtet hat. Es interessiert mich sehr, ob Microsoft diesen Punkt verbessert hat.
____________________________________
Viele Grüße

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 23:11   #6
Hergi
Veteran
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 266


Standard

Ich würde gerne wissen, ob sich eine große Anzahl an reinen AI-Fliegern so gravierend auf die Ladezeit auswirkt, wie es im FS9 der Fall ist. Eigentlich ein Witz, wegen mir müssen die Flieger ja nicht ins Menü geladen werden...
Hergi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 23:28   #7
DBpbg
Senior Member
 
Registriert seit: 07.04.2006
Alter: 32
Beiträge: 112


DBpbg eine Nachricht über ICQ schicken DBpbg eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hergi
Ich würde gerne wissen, ob sich eine große Anzahl an reinen AI-Fliegern so gravierend auf die Ladezeit auswirkt, wie es im FS9 der Fall ist. Eigentlich ein Witz, wegen mir müssen die Flieger ja nicht ins Menü geladen werden...
Kann man ja auch mit dem Flusifix rauswerfen.
____________________________________
Gruß
Dennis
DBpbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 19:19   #8
HeinerH.
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 26.08.2006
Alter: 42
Beiträge: 9


Standard

Ähm..was ist denn jetzt mit den kreuzenden Landebahnen im FSX?
Übrigens:im FS2002 war das überhaupt kein Problem.Ich hab diesen Rückschritt beim FS9 nie verstanden
HeinerH. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 21:42   #9
Konze
Veteran
 
Registriert seit: 19.05.2001
Alter: 42
Beiträge: 200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von HeinerH.
Ähm..was ist denn jetzt mit den kreuzenden Landebahnen im FSX?
Übrigens:im FS2002 war das überhaupt kein Problem.Ich hab diesen Rückschritt beim FS9 nie verstanden
Welchen Rückschritt?
Also im FS 2002 war in der Regel immer nur eine Bahn per ATC anfliegbar, selbst auf Großflughäfen wie Chicago O´Hare. Das führte zu dichten Verkehrsstaus.
Im FS 2004 kann man bei parallelen Landebahnen sich eine beliebige zum Landen/Starten aussuchen.

Daher verstene ich den "Rückschritt" nicht ganz...
Konze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 22:42   #10
HeinerH.
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 26.08.2006
Alter: 42
Beiträge: 9


Standard

Moment , im Fs2002 konnte man per AFCAD alle möglichen Bahnen öffnen und schließen.Auch kreuzweise.
ich erinnere mich gut an EDDF, wo alles über die 18 gestartet ist und auf den anderen wurde gelandet.
Im Fs9 ging das dann plötzlich nich mehr.
Da waren die AFCAD Dateien dann auch .bgl und nicht mehr Textdateien.
Das war für mich eindeutig ein Rückschritt.
Mich würd interessieren, wie es jetzt im FSX(den ich noch nich besitze) aussieht?


Grüße,

Heiner
HeinerH. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag