WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2006, 21:42   #1
oitt
Gesperrt

Böse Alpträume

Sehr geehrte Damen und Herren!

Aus bei mir aktuellem Anlass, möchte ich gerne näheres über Ihre Schlafsituation wissen.
Bei dieser Umfrage, kann und soll bitte jeder mitmachen der dies liest.

Thema: Alpträume

Mein Urgrossvater hatte sie meist, meine Oma berichtet, dass sie fast jede Nacht Alpträume hat und ich seit einigen Jahren, finde nachts auch meist nur noch Schweissbäder.

Wie ergeht es Ihnen nachts.
Das würde mich brennend interessieren und vielleicht auch alle anderen.

Verwundert hat mich auch neulich eine Telefonumfrage, wo gefragt wurde, ob ich gut schlafen würde und zwischen 2 Prozenträumen wählen durfte, wo ich meinen würde, dass die Menschen gut schlafen würden. Die Prozentlatte war sehr hoch gesetzt!

Ich habe schon alles getestet um diese loszuwerden (gute Matratze, Alkohol, kein Alkohol, Bad, gute Gerüche, Medikamente, Beten, ...), aber nichts half bisher.

Danke für Ihre Teilnahme, oitt.
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 21:47   #2
Qsecofr
Veteran

Qsecofr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kommt davon das du keinen kaffe vertragst

Ich wundere mich, daß man für Träume noch nicht zahlen muß. Träume sind ja eine Art Fernsehen im Schlaf.

Alberto Sordi (*1920), ital. Filmkomiker | Zitat-Nr.: 9758

Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik.

WCM Countdownmaster!

Drum muss man grade stehn
Auch wenn wir untergehn
Damit wir unsern Unterdrückern
Bis zum Schluss in die Augen sehn
Drum muss man weitergehn
Ja immer weitergehn
Um ein grader Mensch zu bleiben
Und sich niemals zu verdrehn (Normahl)
Qsecofr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 21:51   #3
oitt
Gesperrt

Standard

neee! hab echt schon so ziemlich alles getestet...aber stimmt schon, dass ich nicht mehr viel Lust auf Schlafen habe...

Da hab ich mal in einer Zeitschrift von einem gelesen, der hat das auch, aber echt ganz auf krass. Der sieht, wie seine Familienangehörigen in einem Feuer verbrennen, anatomisch korrekt, aber hat sowas noch nie zuvor irgendwo gesehen!

Echt seltsam diese Angelegenheit.
Alt 15.10.2006, 22:19   #4
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

also mich wundert, dass alkohol da nicht geholfen hat.. aber nun zu mir..

ich bin leider der letzte typ.. ich schnarche (zwar nicht allzu laut und auch nicht immer.. aber doch öfters..), hab aber selten alpträume, schlafe allerdings sehr unruhig.. (kommt nicht oft vor das ich mal 2 oder 3 stunden schlaf ohne aufzuwachen).. schlaf allerdings allgemein wenig.. also im schnitt so 5h/nacht.. wochenende länger.. ..

mfg
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 22:35   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

such dir einen arzt mit dem du darüber reden kannst, wenn es dich beunruhigt
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 23:05   #6
oitt
Gesperrt

Standard

Fällt bei meiner dürftigen Aufzählung oben unter Medikamente
Gibt nichts dagegen

Würde mich aber wirklich freuen, wenn so viele wie möglich hier abstimmen, denn das hilft erstens mir, und zweitens wohl vielen anderen Betroffenen und für einige könnte das Ergebnis sehr informativ sein.

Unter letzten Punkt fallen auch Einschlaf und Durchschlafgestörte, ohne Alptraumsymptome.
Alt 15.10.2006, 23:42   #7
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

also so probleme mit alpträumen hatte ich nie länger.. dafür hab ich aber auch recht.. naja.. "krasse" schlafstörungen gehabt bzw. habs noch ein wenig..

ist bei mir schon öfters vorgekommen, dass ich einschlaf (ca. 23.00) und dann um 0.30 aufwach und dalieg und einfach nicht mehr einschlafen kann.. wenn das schon mal wer gehabt hat weiß er wie ungut sowas ist.. echt grauslich.. ansonsten kann ich nie recht lang schlafen.. aufwachsen tu ich sehr sehr oft (sicher mehr als 5 oder 6 mal pro nacht).. also durchschlafen ist ein ding der unmöglichkeit für mich.. habs schon mit schlaftabl. probiert, hat auch nicht so gewirkt..

mittlerweile schlaf ich zwar recht gut ein, durchschlafen kann ich nicht, schlaf aber auch selten viel (wie erwähnt um die 5h pro nacht.. wenns gut geht mal a bissl länger..)..

das ganze soll angeblich an psychischem stress liegen.. nur hab ich keinen..

mfg
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 23:50   #8
John_Doe
Inventar

Standard

hab früher manchmal welche ghabt (am schlimmsten waren die, wo man aufgewacht ist und sich nicht sicher war ob das jetzt ein Traum war - Einbrecher zB...)

Jetzt allerdings schon lange nimma, kann damit zusammenhängen, dass es mir in den letzten Jahren in der Arbeit ganz gut geht
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 00:05   #9
Qsecofr
Veteran

Qsecofr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
also so probleme mit alpträumen hatte ich nie länger.. dafür hab ich aber auch recht.. naja.. "krasse" schlafstörungen gehabt bzw. habs noch ein wenig..

ist bei mir schon öfters vorgekommen, dass ich einschlaf (ca. 23.00) und dann um 0.30 aufwach und dalieg und einfach nicht mehr einschlafen kann.. wenn das schon mal wer gehabt hat weiß er wie ungut sowas ist.. echt grauslich.. ansonsten kann ich nie recht lang schlafen.. aufwachsen tu ich sehr sehr oft (sicher mehr als 5 oder 6 mal pro nacht).. also durchschlafen ist ein ding der unmöglichkeit für mich.. habs schon mit schlaftabl. probiert, hat auch nicht so gewirkt..

mittlerweile schlaf ich zwar recht gut ein, durchschlafen kann ich nicht, schlaf aber auch selten viel (wie erwähnt um die 5h pro nacht.. wenns gut geht mal a bissl länger..)..

das ganze soll angeblich an psychischem stress liegen.. nur hab ich keinen..

mfg
so in etwa gehts mir auch grad wieder...
gestern um 12 eingeschlafen um halb eins wieder munter und dann bis 4 aufgewesen weil ich nich mehr shclafen konnte!
heute scheints das selbe zu werden bin um 9 eingeschlafen und seit halb zehn wieder munter un kann nicht schlafen, hab den ganzen tag noch dazu höllische kopfschmerzen

weiß echt nicht was das ist woher es komt. bzw. wie es wieder weggeht
hatte ich bis vor ein paar monaten öfters, hatte nur gedacht es sei wieder vorbei, schein mich aber zu irren

Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik.

WCM Countdownmaster!

Drum muss man grade stehn
Auch wenn wir untergehn
Damit wir unsern Unterdrückern
Bis zum Schluss in die Augen sehn
Drum muss man weitergehn
Ja immer weitergehn
Um ein grader Mensch zu bleiben
Und sich niemals zu verdrehn (Normahl)
Qsecofr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 00:06   #10
oitt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von John_Doe
hab früher manchmal welche ghabt (am schlimmsten waren die, wo man aufgewacht ist und sich nicht sicher war ob das jetzt ein Traum war - Einbrecher zB...)
boah ja!
kenn ich auch. ausserdem ist man tagsüber auch noch beeinträchtigt von dem kack den man nachts träumte...
dann gibts noch völligen blödsinn den man träumt, aber irgendwie auch unter alpträume fällt, weil total unbehagliche stimmung usw. und fast schon horror.
gestern/heute z.B. hab ich wirres zeug geträumt, was von hochhäusern und nem bett und ich die volle höhenangst (auch in real)...
mich kotzt das ganze schon an!

Edit: hmmm haben wohl mehrere Probleme. Habe versucht den Beitrag einem Moderator zu melden um den Punkt Ich habe nie Alpträume in Ich schlafe gut zu verwandeln und den letzten Punkt auf den Punkt zu bringen: Einschlafdurchschlafstörungen.
Aber ich glaube ich werde einen am Deckel bekommen, weil diese Melden-Funktion wohl nicht dafür gedacht ist
Antwort