![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2006
|
![]() Hi ich hab mal eine Frage müsste einige PC reinigen, gibts dazu gute Anleitungen und vorallem Sachen wie Druckluftspray usw. die zu beachten sind?
danke für Infos |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Lüfter würde ich fixieren, bevor du mit Druckluft diesen reinigst, wenn diese sich zu schnell drehen, nehmen die Lager sehr leicht Schaden.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Blöde frage fixieren? Womit? Wie am besten? Halten...?
Dabke für die schnelle Antwort |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() also ich würde einfach ein stück papier reinklemmen.. oder mit z.b. klebeband.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hm, ok einklemmen, gibts da Sets die man kaufen kann, bzw wo?
Was ist mit dem Netzteil? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.2004
|
![]() Also in der Firma nehemen verwenden einfach
einen Kompressor zur reinigung. Druckluftsprays sind nur Geldverschwendung und nicht sehr effizient. Und Lüfter fixieren wir nicht. einfach nicht zu lange gegen die Lüfter blasen, dann passt das schon Und wegen dem Netzteil.. einfach mal durchblasen, es schadet dem Netzteil nicht und du wirst staunen, wie viel staub sich da angesammelt hat... mfg mani
![]() |
#7 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Netzteil von innen nach aussen ausblasen.
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() hmm. habe meinen lüfter noch nie fixiert. und der dreht sich noch immer brav (über 3 jahre).
ich blase den einmal im monat mit druckluft (spray) aus. wärme sogar die flasche noch ein wenig auf, damit mehr druck drauf ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() OK, ich habe noch nie Druckluftspray verwendet, kann nicht sagen wie der wirkt
mit einen handeslüblichen Kompressor bringt man eine Lüftergleitlager sehr leicht kaputt ich fixiere die Lüfter mit den Fingern, bzw. im Netzteil mit einen Bleistift oder sonst einen dünnen Teil
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Ja Kompressor ist sicher langfristig eine gute Lösung muss aber verteilt jeweils ein paar PCs reinigen, also den Benutzern erklären wie sie den Pc von Zeit zu Zeit selber reinigen können, mein Plan da ein Reinigungspaket zusammenstellen, Druckluftspray (400ml kostet ca. 5€ wie lang komm ich damit aus, wieviele Reinigungen, ausblasen Gehäuse, vl auch Netzteil) und ein paar Putztücher und da gibts doch auch so einen Schaum der die Tastatur schön reinigt.
Ja das ist mein Plan. Deshalb Kompressor zwar toll aber für viele verteilte Standorte nicht ganz ideal. Ja und Lüftergitter kommen auch hinein, sind zwar HP PC-Gehäuse aber vorne sind keine Lüftergitter oder sonst was, also da kommen Lüftergitter rein und damit dürfte einmal wenig Staub drin sein. Gibts da auch Tipps für mich hab gesehen, da gibts welche aus feinmaschigem Metall und welche mit Kunststofffilter oder irgendwas mit Filter, die sind jeweils nicht so teuer. Oder bringen die überhaupt etwas, oder behindern die den Luftstrom (merklich)? |
![]() |
![]() |
![]() |