kompressor
Hallo !
Die Reinigung mit dem Kompressor ist unübertroffen. Alles andere (Staubsauger, Druckluftspray) liefer meiner Erfahrung nach nur unvollständige Ergebnisse, d.h. es bleibt immer irgendwo Staub zurück.
Dass man mit etwas Vorsicht zu Werke geht sollte selbstverständlich sein. Mit der Pressluftdüse immer ein paar Zentimeter Abstand zu den Komponenten einhalten, dann passiert nix. Lüfterflügel sollte man festhalten (Ich habe gelesen, dass die Lüfter beim anblasen mit Pressluft soviel Spannung erzeugen (Lüftermotor=Generator), dass Komponenten auf dem Mainboard beschädigt werden können) Hab Ich selbst aber noch nicht nachvollziehen können. Wenn einer mal Zeit hat...
Dass man die ausblasprozedur am besten vor dem Haus und nicht in der Küche vornimmt versteht sich wohl von selbst.
P.S.: Wer keinen Kompressor kaufen will, auf jeder Tankstelle gibts nen Reifenfüller. Die Luft gibts zur Zeit noch Gratis. Also PC öffnen, ab ins Auto damit und ab zur Tankstelle. Wenn der PC dann noch immer vor Dreck steht, ist der Kärcher meistens auch in der Nähe. (Vorsicht ! Das mit dem Kärcher bitte NICHT ernst nehmen !)
Viel Spaß beim Putzen !
|