WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2006, 14:29   #11
lurch
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von bravery0111
hab' ein UTMS-karte bei ONE seit drei monate.
das ist absolut scheiße und teuer!

Die verbindung ist ganz langsam, manche seiten lassen sich gar nicht öffnen.
Der volumtranfser ist sehr begrenzt, so dass man nur surfen oder chatten kann - skypen, videos bzw. musik downloaden und die webcam verwenden darfst du vergessen. zu viel datentransfer.
wenn du dein limit überschreitest (passiert ständig, seitdem ich bei denen bin) zahlst du 20 cent / MB.
hab schone eine rechnung über 700€ gehabt...

hab momentan den XL-tarif (1GB à 40€). Ich bin heute zum shop gegangen, um zu erfahren, ob ich aus dem vertrag raus kann.
der vertrag läuft ja auf 24 monate.
geht nur, wenn ich die übrigen grundgebühren auf einmal zahle (insg. um die 720€)
Bin absolut verzweifelt.
Die lösung der verkäuferin: auf den nächsten tarif wechseln (10GB à 75€ - heißt unlimited, ist aber gar nicht unlimitiert, mit zusatzkosten, falls man die grenze überschreitet....)

Also bleib beim ADSL!!!
> billiger > schneller > mehr freiheit!
Wenn das nicht gscheit funktioniert würd ich denen mal druck machen. Gibt dich nicht mit der Bindefrist von 24 Monaten zufrieden... Du hast einen Vertrag mit denen - aber wenn die nicht ihre versprochene Leistung erfüllen kannst auch wieder raus. Mach mal eine Beschwerde bei der RTR... sowas ist lästig für den Provider und macht Arbeit. Schreib ihnen dass du in Foren über sie berichten wirst... diemucha.at, wcm etc..

Versuchen würd ich's zumindest.
lurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 16:01   #12
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

@lurch, du vergisst das „bis zu“ bei den Geschwindigkeiten, das „wenn verfügbar“ bei den unterschiedlichen Verbindungsarten (und eine, meist die mieseste, ist verfügbar) in den Verträgen. Natürlich kann und soll er es versuchen, die Chancen sind halt sehr gering.

Folgendes möchte ich spooners Kommentar hinzuzufügen:
Die Verfügbarkeit der einzelnen Verbindungen (Umts, Edge, Gprs oder HSDPA) ist in den Ländlichen Räumen gar nicht oder nur begrenzt gegeben, und wenn, dann mit Geschwindigkeiten die an, ich sag’s mal salopp, bis max 33k-zeiten erinnern.
Bsp.: In Grub a/March ist mit A1 Sense, keinerlei Netz, ebenso in Ebenthal.
Nun in Grub kaufte sich jemand einen Mobilen Breitbandzugang von A1, man hat nicht nachgeprüft ob eine Verbindungsmöglichkeit besteht, nachdem nun nachweislich keine möglich ist hat man aus Gründen der Kulanz A1 storniert und diesem Kunden einen ADSL Zugang der TA kostenlos Installiert, ein Wunder.
Wäre eine Verbindung mit A1 möglich gewesen gäbe es immer noch das Problem der Grenznähe zur Slowakei und man würde möglicherweise übers „Ausland“ ins Internet wählen, so hat er nun das „Glück“ und kann das Breitbandangebot der TA ohne Grundgebühr nutzen (kein Aon Pur).
Ich möchte hier betonen dass ich keinen Bock auf die TA hab, aber hier müssen wir Froh sein dass wir sie überhaupt haben, und können nur hoffen dass irgendwann entbündelt wird, aber da wird wohl noch sicher viel Wasser die March runterfliessen, und solange nicht HSDPA verfügbar ist, gibt’s ja angeblich nur in Ballungsräumen ab 5000 Ew. kannst mobiles Breitband vergessen, weil es das deFakto nicht gibt.

In Dürnkrut hat jemand beim Niedermayer eine Web’n Walkbox gekauft, weil der Verkäufer ‚feststellte’ dass in Dkt. eine Verbindung zu T-Mobile möglich ist, ist sie auch, aber welche!
Mit Bauchweh konnte der User die Box zurückgeben weil die Geschwindigkeit im Popsch war und außerdem ständig abriss. Nun hat er Aon Speed, zahlt samt der Grundgebühr um ca. 5 Euronen mehr als für die Box (bei gleichem Traffic) und ist überglücklich über die Geschwindigkeit.

Fazit: spooner Trifft den Nagel auf den Kopf, aber wir geben nicht auf denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ps.:Es gibt bei uns auch Funknetz oder Wavenet, die kann ich aber nur als "alternativen Ersatz" bezeichnen.....ja ja, wenns stürmt und schneit....

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 14:16   #13
bravery0111
Newbie

Standard

Eigentlich wusste ich schon, dass ich mit umts auf download verzichten würde. mit der langsamkeit könnte ich auch leben.
aber wie ist es möglich über 1GB datentransfer zu haben, wenn man nur surft und auf msn (ohne webcam) chattet????
ich lasse demnächst von einem freund mit einem spez. programm den down- und upload prüfen.
Mir kommt vor, dass sie bei one anders messen...
bravery0111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 14:49   #14
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Bei mobilen Breitband Internet ist man bei A1 und T-Mobile sicher am Besten aufgehoben.

Grüße
maxb

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 06:34   #15
spooner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Mir kommt vor, dass sie bei one anders messen...

Wie immer kommt es eben auch auf das Kleingedruckte an:

Wenn Du Dich oft ein- und ausloggst dann beachte man die Rundungen des jeweiligen „Traffic“! Bei One kommen <Auf>-Rundungen von <> 102,4 kb stets zur Anwendung.
Also es wird nicht kb exakt abgerechnet! Bei den anderen gibt es das auch, aber nicht in dieser Höhe.

Bei einem 1/10 MB Rundung pro Verbindung kommt da ein "ganz schönes Körberlgeld" zusammen.

Installiere Dir zur Selbstkontrolle den Traffic Monitor und vergleiche. Ebenso zu beachten, dass Datenmengen beim Online Abruf (Kontrolle des verbrauchten Datenvolumens) in Deinem Konto nie aktuell sind sondern die Aktualisierung auch 24/h dauern kann.

Also immer „höflich“ unter dem vereinbarten Gesamtvolumen bleiben.

Gruß
spooner
spooner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 11:03   #16
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

also ich bin mit meiner UMTS Karte mit Surfen, Emailen, Virenscannerupdate und SSH/VPN nicht über 200MB/Monat rausgekommen.
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort