![]() |
Wer hat Erfahrung mit Mobilen Breitband
Ein herzliches Hallo an Alle!
Es ist toll, das es solche Forums gibt. Bin ein Laie was PC usw. bertifft. Nun meine Frage: Ich surfe übers Festnetz. ADSL Anschluss. Ich würde mir gerne ein mobiles Internet zulegen, da ich mir die Grundgebühr vom Festnetz ersparen möchte (hat ja fast jeder schon ein Handy) Es gibt ja einige Anbieter. A1, T-Mobile, One und 3. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Danke und liebe Grüße, Petzi |
Welcher von den Anbietern in Deinem Gebiet den besten Empfang und die beste Sendeleistung hat, musst du wohl selbst feststellen.
Karten (Boxen) zum testen des Empfanges gibt es von A1 und T-mobile gegen eine Kaution. Damit kann man aber nur den Empfang feststellen und nicht surfen. Bei One erhält man eine ungefähre Auskunft über die Hotline. 3 bietet die Möglichkeit es zu testen nicht an, dort wird einem gesagt man soll halt schauen ob jemand Bekannter ein UMTS Handy von 3 hat usw........ Welcher Tarif von welchem Anbieter nun der beste ist, lässt sich relativ einfach errechnen. Wichtig vor allem, was die Überschreitungen kosten. Ich will hier keine Werbung machen, aber vom selbsternannten Brachenprimus würde ich abraten. Die einzige Werbung die einigermaßen korrekt ist, ist jene, welche das HSDPA in allen Orten über 5000 Einwohner verfügbar haben und es auch so anbieten. Edge kann man getrost vergessen. Siehe auch die Meinungen unter http://tinyurl.com/fmk3j Alle durchlesen Grüße spooner |
Re: Wer hat Erfahrung mit Mobilen Breitband
Also wenn es nur um die Grundgebühr geht, die kannst du dir auch bei ADSL sparen.
Wenn du in einem entbündelten Gebiet wohnst gibt es zb xDSL von Inode. Wenn nicht, gibt es ADSL solo (Inode) bzw. aonPur (Telekom) ohne Festnetzanschluss. |
Re: Re: Wer hat Erfahrung mit Mobilen Breitband
Zitat:
Ich benötige ca im Monat wischen 1,5 bis 2 GB. Wichtig wäre mir ja unterwegs online zu sein (beruflich) und das geht leider mit meinem derzeitigen Anschluß nicht. Hab gestern erfahren, das man bei einigen ANbietern kostenlos testen kann. Gruß, Petzi |
korrektur
der link ist ein topfen....
suche: standard>Web>telekom>Breitband & Web 2.0>HSDPA Datenkarten im Vergleich. gruß spooner >>>Ich benötige ca im Monat wischen 1,5 bis 2 GB. Wichtig wäre mir ja unterwegs online zu sein (beruflich) und das geht leider mit meinem derzeitigen Anschluß nicht.<<< nehme doch an das die 1,5 bis 2GB privat und beruflich sind oder? Wenn es nur Emails sind die Du beruflich und unterwegs brauchst, kommst dann mit GPRS vom Handy nicht aus?? Wenn Du beruflich mehr Internet Nutzung unterwegs - als nur Mail's benötigst kommst ohne UMTS ohnehin nicht aus. |
wenn du unterwegs nur wenig traffic hast wär vielleicht eine kombination günstig xdsl/adsl für daheim und ein "kleines paket" für unterwegs. höherer traffic is nicht grad billig bei den mobile anbietern
|
|
Danke, daran hab ich auch schon mal gedacht.
Leider kein direkter Sichtkontakt mit dem Sender und für unterwegs bringt es mir auch nicht viel. Gruß, Petzi |
hab' ein UTMS-karte bei ONE seit drei monate.
das ist absolut scheiße und teuer! Die verbindung ist ganz langsam, manche seiten lassen sich gar nicht öffnen. Der volumtranfser ist sehr begrenzt, so dass man nur surfen oder chatten kann - skypen, videos bzw. musik downloaden und die webcam verwenden darfst du vergessen. zu viel datentransfer. wenn du dein limit überschreitest (passiert ständig, seitdem ich bei denen bin) zahlst du 20 cent / MB. hab schone eine rechnung über 700€ gehabt... hab momentan den XL-tarif (1GB à 40€). Ich bin heute zum shop gegangen, um zu erfahren, ob ich aus dem vertrag raus kann. der vertrag läuft ja auf 24 monate. geht nur, wenn ich die übrigen grundgebühren auf einmal zahle (insg. um die 720€) Bin absolut verzweifelt. Die lösung der verkäuferin: auf den nächsten tarif wechseln (10GB à 75€ - heißt unlimited, ist aber gar nicht unlimitiert, mit zusatzkosten, falls man die grenze überschreitet....) Also bleib beim ADSL!!! > billiger > schneller > mehr freiheit! |
Irgendwie ist es erschütternd zu lesen, dass manche das mobile Breitband mit Adsl/Xdsl und den dort vorherrschenden Tarifen und Userverhalten verwechseln.
Das sich diese Angebote derzeit noch nicht an jene richten, die das Internet zum download von Musik Filmen und permanenten online zocken geeignet ist, erschließt sich offensichtlich nicht von selbst. In erster Linie sind die mobilen Breitbandangebote für jene gedacht, welche das Internet vorwiegend zum arbeiten benötigen und nicht „just for fun“. Eigentlich müssten die Preise dafür ja schon den ersten Denkanstoß geben. Wer sich in den GB Bereichen bewegt, wird dort sein blaues Wunder erleben... Entweder spielt ab> 1GB, Volumen - Geld keine Rolle oder man liest einfach nicht worum es sich dabei handelt.:hammer: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |